Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte
Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte
Servus und hallo....bin absolut neu in diesem Forum...also nehmt mich bitte nicht so hart ran. Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich regelmäßig spazierenund stolpere über dies und das. Hab zwei Dinge die ich absolut nich zuordnen kann. Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung gelandet. Bei dem einenObjekt dachte ich es sind zwei durch Hornsilber berbundene Münzen...dem scheint aber nicht so zu sein. Hab bei dem Versuch es herauszubekommen Schaden gemacht...Dussel. Und für das zweite Objekt fehlt mir auch jede Erfahrung...ist es überhaupt ne Münze? BITTE seid nett zu einem Neuling. Ich sag schonmal Danke
- platinrubel
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte
Hallo im Forum.
Das zweite objekt ist eine alte tuchplombe. ich mein da steht W4. die zahlen-buchstabenkombinationen geben die ballenlänge und die stoffqualität an.
am besten ist es, die objekte eizuscannen wenn du keine profikameraausrüstung hast. und auch immer beide seiten zeigen.
als feldbegeher oder sondengänger wäre für dich auch z.bsp. das detektorforum interessant - dort sitzen die profis die dir die funde abseits der münzen bestimmen können.
grüsse
Das zweite objekt ist eine alte tuchplombe. ich mein da steht W4. die zahlen-buchstabenkombinationen geben die ballenlänge und die stoffqualität an.
am besten ist es, die objekte eizuscannen wenn du keine profikameraausrüstung hast. und auch immer beide seiten zeigen.
als feldbegeher oder sondengänger wäre für dich auch z.bsp. das detektorforum interessant - dort sitzen die profis die dir die funde abseits der münzen bestimmen können.
grüsse
Re: Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte
Vielen dank für die Hilfe....bin halt Anfänger. Aber ein glücklicher...wenn ich mal spazieren gehe gibts oft Silber. Ich komme aus ner super Ecke. 7 km von mir ist die schließlich die geilste Münze überhaupt zur Welt gekommen. Wohne bei Torgau. Trotzdem nochmals danke...ich fitz mich schon rein.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
-
- 2 Antworten