2 Franc Münzen--Fragen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
tokessaw
Beiträge: 1
Registriert: Di 29.07.14 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Franc Münzen--Fragen

Beitrag von tokessaw » Di 29.07.14 14:38

Hallo,
ich habe 3 x 2 Franc Münzen und würde gerne wissen,ob die wertvoll sind.)wurde mir Tipp gegeben,bei 2 Stück zumindest)
Einmal eine goldene von 1938
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dann einmal eine Alu Münze von 1944 mit einem B links neben der Axt
[ externes Bild ]
hab mal die axt näher ran geholt,da man das B auf dem nächsten Bild nicht so gut sieht!!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die andere Alu Münze,von 1943

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke Euch für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
tokessaw

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: 2 Franc Münzen--Fragen

Beitrag von Erdnussbier » Di 29.07.14 15:00

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Zuerst: Könntest du bitte die Bilder im Forum hochladen? Auf externen Links sind die meisten leider recht schnell nicht mehr verfügbar im Forum bleiben sie ständig ;)

Im Forum kann man bis 150 kb hochladen (einfach den Hintergrund von den Münzen wegschneiden, den braucht man nicht ;D )

Hier eine Anleitung falls doch nötig zum verkleinern: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169

Und hier zum hochladen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675

Und dann noch eine Frage: Was genau für Tipps hast du denn bekommen, dass die wertvoll sind? Für mich sehen die auf den ersten Blick wie die normalen Franc-Stücke aus dieser Zeit in normaler Erhaltung aus... :? Also nicht sonderlich wertvoll.

Viele Grüße Erdnussbier

@ Einen-lieben-Moderator: Einmal bitte an den richtigen Ort verschieben... sind nähmlich keine Euros ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2 Franc Münzen--Fragen

Beitrag von Huehnerbla » So 10.08.14 12:55

Hallo,

der 2er von 1938 hatte eine Auflage von 28 Millionen Stück, beim 1944er waren es immerhin noch über 10 Millionen Stück.
Der Wert bewegt sich im einstelligen Euro-Bereich, da aber eher am unteren Ende.
Der 1943er ist im gezeigten Zustand nicht einmal für die 1-Euro-Grabbelkiste tauglich.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste