Hilfe!!! (Frankreich / Russland)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Bastian16b
Beiträge: 58
Registriert: Fr 02.07.04 16:22
Wohnort: potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe!!! (Frankreich / Russland)

Beitrag von Bastian16b » So 04.07.04 18:44

Hi erstmal,
also kann mir bitte jemand sagen wie ich die bilder meiner gescannten münze nun in mein thema bekomme?
Ich habe ne 5 francs münze aus frankreich von 1844 und 2 russische Kopeken bei denen ich die Jahrzahl nich bestimmen kann(vielleicht bin ich auch nur geistig umnachtet) und würde deren wert gerne wissen.
Ich freue mich über jede Antwort die zu der Lösung meines Problems beiträgt.
MfG BASTIAN


Edit by Wuppi: Das Topic ein wenig angepasst

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 04.07.04 18:51

Hi

ganz einfach:

Wenn du jetzt hier in diesem Beitrag ein Bild anzeigen lassen möchtest:

"Antwort erstellen" (nicht das "Kurz Antwort"-Fenster). Dann siehste unten "Attachment Kontrollzentrum". Also mal auf "Attachment hinzufügen", dann die Datei angeben, ein Kommentar wäre auch nicht schlecht - und dann, ganz wichtig, auf das "Attachment hinzufügen" klicken welches sich rechts vom Kommentarfeld befindet.

Wenn du ein neuen Beitrag eröffnest, verfährste genauso - nur dann halt "Neues Thema" statt "Antwort erstellen".

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Bastian16b
Beiträge: 58
Registriert: Fr 02.07.04 16:22
Wohnort: potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bastian16b » So 04.07.04 19:55

Dankeschön für die hilfe.
also hier die münzen:

ich hoffe ihr könnt mir nähere Infos zu den münzen geben!
MfG BASTIAN
Dateianhänge
Kopeken1.jpg
1.Münze:
Vorderseite
Kopeken2.jpg
1.Münze:
Rückseite
Francs1.jpg
2.Münze:
Vorderseite
Francs2.jpg
2.Münze:
Rückseite

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 04.07.04 23:30

Hallo Bastian,

um es vorweg zu nehmen, reich wirst du nicht! Die 2 Kopeken von 1826 oder 1828 (mehr gibt der Scan nicht her!) werden im KM in der gezeigten Erhaltung mit 2,50 $ gelistet. Der Franzose ist, so wie er aussieht, auch nicht selten und liegt so zwischen 10 und 15, es sei denn, du findest zwei Jahrgangssammler, denen er fehlt und die sich drum balgen wollen! :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Bastian16b
Beiträge: 58
Registriert: Fr 02.07.04 16:22
Wohnort: potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bastian16b » Mo 05.07.04 07:45

hi klaupo,
danke erstmal
ich habe hier gestern noch 2 russische münzen gefunden mit denen ich null anfangen kann!
kannst du mit dazu auch was sagen????
MfG BASTIAN
Dateianhänge
1845-2.jpg
1.Münze:
Rückseite
Man sieht nich mehr viel aber ich glaube es is ein K und darüber eine Krone!
1845-1.jpg
1.Münze:
Vorderseite
Russia-1.jpg
2.Münze:
Rückseite
Russia-2.jpg
2.Münze:
Vorderseite

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 05.07.04 19:43

Hallo Bastian,

das Silberstück oben ist ein Poltinnik oder 50 Kopeken, wurde geprägt von 1924 - 1927. Es gibt mehrere Randschriftvarianten, die im Krause aber alle gleich bewertet werden. In der gezeigten Erhaltung wird das Stück im Kat. mit ca. 7,00 angesetzt. Die dürften auch zu erzielen sein. Über weitere Spezialitäten, die es für diese Münze gibt, kann dich vielleicht @investans informieren - das ist sein Gebiet.

Die Kupfermünze ist ein 1 Kopekenstück, geprägt unter dem Zaren Nikolaus I. und zeigt auch sein Monogramm, das kyrillische H = lat. N. Die Wertbezeichnung lautet 1 Kopejka Serebrom. Serebro heißt Silber, und die Münze ist deshalb so groß, weil das Gewicht in Kupfer dem Gegenwert einer entsprechend geringeren Menge Silber entsprechen sollte. Die war aber so gering, daß es keine silbernen 1 Kopekenstücke gab. Erst ab 5 Kopeken gab es nebeneinander winzige Silber- und riesige Kupferstücke mit gleichem Nominal. Dein Teil ist nicht selten, sollte so bei ca. 5,00 liegen.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Bastian16b
Beiträge: 58
Registriert: Fr 02.07.04 16:22
Wohnort: potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bastian16b » Mo 05.07.04 19:49

dankeschön

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Mo 05.07.04 20:16

Hallo Bastian,

klaupo hat eigentlich schon ausführlich alles gesagt. Ich darf nur noch hinzufügen, daß die 1 Kopeke, zumindest die Vorderseite, in einer Erhaltung ist, die man nicht allzu häufig findet. Die Münzen dieser Serie sind in der Regel maximal mit "s" anzutreffen, "ss" ist schon eine kleine Seltenheit.

Gruß

investans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: züglete und 5 Gäste