Spanische Goldmünzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Schnappi
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.02.05 20:36
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanische Goldmünzen

Beitrag von Schnappi » Do 24.02.05 22:57

Wer kennt sich mit spanischen Goldmünzen 16.-19. Jahrhundert aus, an wen kann ich mich hier wenden, um den Wert einiger Beispielmünzen zu erfragen?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 24.02.05 23:18

Hi

hier im "Sonstiges" biste schon ganz richtig. Zu den Münzen des 19. Jhr. kann ich dir z.b. was sagen (hab Katalog für diesen Zeitraum) - für die älteren Jahrgänge gibbet auch einige die dir weiterhelfen können.

Gerade Spanien 16-19 Jahrhundert können aber auch div. Kolonialprägungen sein - das verrät dann aber die Inschrift (die ich, mangels Latein/Spanisch, aber nicht lesen kann). Bei Silber-Reales gibt es auch einige Stücke (glaub die 8er) mit Gegenstempeln, die dann in England, Kanada oder sonstwo außerhalb Spaniens im Umlauf waren - wie es bei Gold-Münzen ausschaut, weiß ich aber überhaupt nicht.

Fang also ruhig an - bin bestimmt genauso gespannt wie du ;) ... und möglichst mit Bild! Wert ist natürlich so eine sache ... Qualität usw. spielt da alles eine Rolle - und dann müsste man noch einen käufer (wenn man Käufer findet) finden der auch DAS zahlt ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Schnappi
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.02.05 20:36
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schnappi » Fr 25.02.05 02:34

Ja, dann werd ich mal loslegen. Mir wurden telefonisch bisher angeboten:
Fernando VII,1816, Nuevo Reino,8 Escudo.
Carlos IIII,1794, Nuevo Reino, 8 Escudo.
Carlos III, 1787, 1 Escudo. Bin mal gespannt, ob jemand was weiss...

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 25.02.05 12:15

Das rauszukriegen ist nicht gar so schwierig.

Fernando VII, 1816, Nuevo Reino, 8 Escudo z.B. wurde mal in knapp vz für 390,- ausgerufen.

Aber wenn mir ein Jemand telefonisch einen anbieten würde, würde ich ihm was husten! :lol:

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste