Brauch Hilfe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
TUTANK
Beiträge: 1
Registriert: So 08.05.05 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauch Hilfe

Beitrag von TUTANK » So 08.05.05 11:42

Ich hab ne 1000 Lire Münze von 1997 geschenkt bekommen. Nun will ich sie Verkaufen bringt die mir Geld onder ist die Wertlos?

[ externes Bild ]

Danke für eure Antworten.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 08.05.05 12:00

Hallo TUTANK!

Schau dir mal die einschlägigen Onlineauktionshäuser an!
Keine Gebote bei Startpreis EUR 1,--!
Ich denke damit ist die Frage nach dem Wert dieser Münze schon beantwortet.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 08.05.05 13:05

Die Münze ist aber witziges Zeitdokument, da nach italienische Lesart Belgien mit Luxemburg verschmolzen ist, Westdeutschland hat sich mit Holland zusammengeschlossen und die neuen Bundesländer sind eine Allianz mit Polen eingegangen.
Grüße
Zwerg

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 09.05.05 21:49

Zwerg hat geschrieben:Die Münze ist aber witziges Zeitdokument, da nach italienische Lesart Belgien mit Luxemburg verschmolzen ist, Westdeutschland hat sich mit Holland zusammengeschlossen und die neuen Bundesländer sind eine Allianz mit Polen eingegangen.
Grüße
Zwerg

Wunschdenken??
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 09.05.05 22:15

Wunschdenken??
Aus kulinarischer Sicht sicherlich nicht.
Ein polnischer Bigos oder Büffelgrasvodka ist mir immer noch lieber als ein holländischer Frikandel - und den fußballerischen Aspekt haben wir noch gar nicht beachtet.

Grüße
Zwerg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: züglete und 6 Gäste