Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
schmusie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31.12.08 19:30

Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von schmusie » Di 04.02.14 09:54

Hallo,

ich stehe vor folgender Frage: ich sammle die Silbermünzen des deutschen Kaiserreichs und habe diese momentan in den blauen Boxen von Leuchtturm.
Allerdings habe ich mir überlegt die Quadrum Note-Kapseln zu besorgen und diese dann in ein Album zu legen, so könnte auch beschriftet werden.

Ich möchte meine Sammlung möglichst edel repräsentieren, bin mir aber noch völlig unsicher.

Reizen würden mich auch die Mahagoni Münzboxen von Leuchtturm.

Wie sammelt ihr eure Kaiserreich Münzen, welche Tips könnt ihr mir noch geben ?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11810
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von Numis-Student » Di 04.02.14 10:12

Hallo,
ich nutze für die allermeisten Sammelgebiete die klassischen Bebakästen, für Kaiserreich ohne Kapseln, dass sich auch eine schöne Patina bilden kann.

Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von Pflock » Di 04.02.14 16:14

Hallo schmusie,
ich bin auch gerade am überlegen, meine Münzsammlung in Quadrum-Kapseln unter zu bringen. Da meine Sammlung vom Mittelalter bis in die Neuzeit reicht, habe ich unterschiedliche Durchmesser, die ich so einheitlich Präsentieren kann.
Allerdings werde ich die Kapseln erstmal aus Kostengründen in Albenblättern unterbringen, bis ich mich endgültig entschieden haben, welche Münzboxen es sein sollen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast