Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
schmusie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31.12.08 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von schmusie » Di 04.02.14 09:54

Hallo,

ich stehe vor folgender Frage: ich sammle die Silbermünzen des deutschen Kaiserreichs und habe diese momentan in den blauen Boxen von Leuchtturm.
Allerdings habe ich mir überlegt die Quadrum Note-Kapseln zu besorgen und diese dann in ein Album zu legen, so könnte auch beschriftet werden.

Ich möchte meine Sammlung möglichst edel repräsentieren, bin mir aber noch völlig unsicher.

Reizen würden mich auch die Mahagoni Münzboxen von Leuchtturm.

Wie sammelt ihr eure Kaiserreich Münzen, welche Tips könnt ihr mir noch geben ?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von Numis-Student » Di 04.02.14 10:12

Hallo,
ich nutze für die allermeisten Sammelgebiete die klassischen Bebakästen, für Kaiserreich ohne Kapseln, dass sich auch eine schöne Patina bilden kann.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eckige Münzkapseln für Kaiserreich ?

Beitrag von Pflock » Di 04.02.14 16:14

Hallo schmusie,
ich bin auch gerade am überlegen, meine Münzsammlung in Quadrum-Kapseln unter zu bringen. Da meine Sammlung vom Mittelalter bis in die Neuzeit reicht, habe ich unterschiedliche Durchmesser, die ich so einheitlich Präsentieren kann.
Allerdings werde ich die Kapseln erstmal aus Kostengründen in Albenblättern unterbringen, bis ich mich endgültig entschieden haben, welche Münzboxen es sein sollen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste