Hallo Zusammen,
für Comics werden Schutzhüllen aus "Cast Polypropylen" angeboten.
Kann mir jemand was zu diesem Material sagen?
Habe zwar einiges zu Polypropylen im Netz gefunden, aber nichts, was mir folgende Frage beantwortet:
Ist das Weichmacherfrei? Ist Papier darin gut aufgehoben?
Schutzhüllen aus Cast Polypropylen > Weichmacherfrei?
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Schutzhüllen aus Cast Polypropylen > Weichmacherfrei?
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.

-
- Danksagung erhalten: 4084 Mal
Re: Schutzhüllen aus Cast Polypropylen > Weichmacherfrei?
iPP ist normalerweise weichmacherfrei, als teilkristallines Material mit einer Glastemperatur unter Raumtemperatur ist es bereits ohne Zusätze sehr flexibel und stabil. Manchmal wird es mit anderen Polymeren gemischt um bestimmte Eigenschaften einzustellen, es kann auch Füllstoffe wie Talk oder Ruß enthalten.
In der Küche wird es häufig verwendet, Kaffemaschinen, Aufbewahrungsboxen etc. Ich halte es für unproblematisch, würde es aber von starker Sonneneinstahlung fernhalten.
In der Küche wird es häufig verwendet, Kaffemaschinen, Aufbewahrungsboxen etc. Ich halte es für unproblematisch, würde es aber von starker Sonneneinstahlung fernhalten.
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Schutzhüllen aus Cast Polypropylen > Weichmacherfrei?
Hallo shanxi,
danke für die fundierte Antwort.
Es lohnt sich halt doch geduldig zu warten.
Da meine Comics (Mosaik) eh in Papp-Boxen untergebracht werden, ist das mit dem Sonnenlicht wohl kein Problem.
danke für die fundierte Antwort.
Es lohnt sich halt doch geduldig zu warten.

Da meine Comics (Mosaik) eh in Papp-Boxen untergebracht werden, ist das mit dem Sonnenlicht wohl kein Problem.
Gruß Pflock