mcmanu2 hat geschrieben:Muss noch was Loswerden eine Ronden verwechselung ist ausgeschlossen da normale 20 Cent Münzen wie deine Hier auch 22,5 mm durchmesser haben.
normale 20er haben 22,25 mm Durchmesser
Wenn das Maß stimmt, ist es wieder ein Grund mehr für eine Rondenverwechslung...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Oh stimmt sorry hab mich verlesen ^^.
Aber trozdem ist das meiner Meinung nach ne stinknormale 20 Cent Münze ^^
und 20 cent Münzen bestehen zu größten teil aus Kupfer also ist es eh normal ^^
Guten Tag zusammen!
Ich habe als Wechselgeld eine so verdreckte 20 Cent Münze bekommen, dass ich ebenfalls dachte, sie wäre aus Kupfer.
Als ich sie jetzt wieder rausgekramte und dann auch poliert habe, hat sich dieser Verdacht bestätigt.
Die Münze ist tatsächlich dem Anschein nach aus Kupfer. Ebenfalls aus dem Jahre 2002.
Auf dieser Seite: http://euroworld.eu.funpic.de/data/deut ... 0_cent.htm
findet man ebenfalls die Münze auch aus dem Prägejahr 2002. Allerdings ohne Bild!
Hallo,
wie schon weiter vorne geschrieben: ein Bild, eine Durchmesserangabe und ein genaues Gewicht helfen weiter
Kupferjonny hat geschrieben:...und dann auch poliert habe...
damit hast du den eventuell vorhandenen Sammlerwert übrigens schon mal erfolgreich halbiert...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Und noch eine Münze habe ich gefunden und bei kurzer Recherche dachte ich, ich frage hier lieber einmal die Experten....
Letzter Beitrag
Hallo Ironic,
Umtauschen bei der Bundesbank in Euro, Materialwert,oder Versteigern. Es gibt bestimmt Sammler denen noch einige Jahrgänge oder Präge-...