Fehlprägung 10 euro cent aus Griechenland?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
jascha
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.08 18:22
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung 10 euro cent aus Griechenland?

Beitrag von jascha » Mi 05.11.08 18:36

hie leute,bi nadurchs internet hier aufmerksam geworden. Und zwar habe ich per zufall in meinen geldbeutel eine "Komische" 10 cent münze gefunden. Diese ist aus griechenland und es scheint als wäre "Europa nicht ordentlich gezeichnet worden. Außerdem scheint es als würde Kreta fehlen. könnt ihr mir sagen was das teil eventuel wert ist und wo ich es eventuel los bekommen könnte:-) vielen dank schon mal. Ps bilder habe ich gemacht, leider nur keine ahnung wie ich die kleiner bekomme, bzw auch wie ich die hier drauf bekomme

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 06.11.08 20:39

Hallo,
ich habe Jascha mal wegen der Bilder angeschrieben, ich habe das beste dann noch ein wenig bearbeitet (aufgehellt und zugeschnitten)... Hier ist es:
Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
DSC01186.JPGbearb 1000x951.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Do 06.11.08 20:49

Insel Kreta auf der Münze verloren gegangen?
Zuletzt geändert von diwidat am Fr 07.11.08 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 06.11.08 20:50

Hallo Jascha,
das ist anscheinend nur die neue Wertseite, die seit (Die Euro-Experten wissen es besser) 2007 oder 2008 verwendet wird. Diese Vorderseite wird Dir wohl in Zukunft noch öfter im Geldbeutel begegnen, da alle Euro-Länder nun diese Seite auf den 10-, 20- und 50-Cent-Stücken verwenden.
Als Vergleich mal beide Wertseiten als Anhang.
Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
münzenscan-alte+neue_Vs -- Numismatikforum.jpg

jascha
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.08 18:22
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jascha » Fr 07.11.08 06:15

ja genau das ist sie! bj 2007, heisst also nix wert richtig?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 07.11.08 08:01

Na ja, den Kurswert von 10 Cent hat sie schon :lol: Ein Händler im Internet bietet das Stück für 60 Cent an... ( http://www.kostaseurowelt.de/start.php? ... d_2007.php ).
Im Umlauf ist sie aber recht selten anzutreffen, mir fehlt sie noch :cry:
Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste