Fehlprägung oder Fälschung?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
jacki2500
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.11.11 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung oder Fälschung?

Beitrag von jacki2500 » Do 17.11.11 00:57

Hallo

hab hier ein 2€ Stück und wollte fragen was ihr dazu sagt ob es eine Fehlprägung oder eine Fälschung ist?


[ externes Bild ]



[ externes Bild ]



MFG
Zuletzt geändert von jacki2500 am Do 17.11.11 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Feldprägung oder Fälschung?

Beitrag von Numis-Student » Do 17.11.11 01:18

Hallo,
ich wüsste nicht, dass unsere Bundeswehr das Recht hätte, in Afghanistan oder sonstwo eigene Münzen zu prägen (=Feldprägung) ;)

Du meinst wohl eine Fehlprägung. Ich denke, es ist wohl eine etwas unregelmäßige Pille. Du hast natürlich Glück, dass dein Stück noch nicht viele Umlaufspuren hat. Dennoch würde ich vermuten, dass der Sammlerwert im einstelligen Bereich liegt, aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

jacki2500
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.11.11 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung oder Fälschung?

Beitrag von jacki2500 » Do 17.11.11 08:28

Oh ja hab mich leider verschrieben:-)
Aber trotzdem vielen dank für die Antwort:-)
Würd mich über weitere Antworten sehr freuen....

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung oder Fälschung?

Beitrag von antikpeter » Di 24.01.12 01:06

hallo , diese Münzen , bei denen die Pille etwas zu gross war und mit Gewalt eingepresst wurde gibt es in Mengen . Hat leider keinen zusätzlichen Wert. mbg p

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste