Kleine Randschrift

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Kleine Randschrift

Beitrag von antisto » Fr 19.04.13 13:26

Ohne mich wirklich damit beschäftigt zu haben, war mir neulich aufgefallen, dass es von den deutschen 2 Euro Stücken Jahrgang 2002 vereinzelt Exemplare mit deutlich kleinerer Randschrift gibt. Kann mir jemand etwas über Wert und Häufigkeit dieser Variante sagen? Anders gesagt: Lohnt es sich, so ein Stück an die Seite zu legen?
Schon mal danke!
AS
antisto

Märker
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02.04.11 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleine Randschrift

Beitrag von Märker » Fr 19.04.13 19:04

Hallo,

um abschätzen / beurteilen zu können, ob es sich bei der von Dir gemeldeten Entdeckung um eine als Variante zu betrachtende "kleinere" Randschrift oder doch "nur" um die bekannte, mit einem "abgenudelten" Rändeleisen aufgerollte sehr häufige Version handelt, wären ein paar gut vergrößerbare Abb. erforderlich.

Beste Grüße
Märker

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Kleine Randschrift

Beitrag von antisto » Fr 19.04.13 23:50

Liefere ich die Tage gerne nach :wink:
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste