25 Euro Niob Österreich von 2007

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Flori72
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.01.14 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

25 Euro Niob Österreich von 2007

Beitrag von Flori72 » Di 28.01.14 18:31

Hallo,

mir ist gerade bei einer der österreichischen Niob 25 EUR Münzen aufgefallen, dass der Eloxierte Kern aus Niob eine etwas andersfarbigen Rand hat.
Also Fälschung ist es keine und ich denke auch nicht dass die Münze dadurch schrott ist, aber als richtige Fehlprägung würde ich diese auch nicht bezeichnen.
Was meint Ihr denn dazu.
Es handelt sich auch um keine Spiegelung vom Licht oder durch das Photoraphieren

IMG_0336_II.JPG
Münze

Gruß
Flo

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 25 Euro Niob Österreich von 2007

Beitrag von Comthur » So 02.02.14 19:07

Was sagt denn die Münze Österreich in Wien dazu ? Vielleicht haben die ja eine Erklärung.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste