20-Cent auf 5 Cent Ronde

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
solli868
Beiträge: 1
Registriert: Di 29.04.14 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von solli868 » Di 29.04.14 22:09

Hallo!

Ich hätte eine kleine Frage an Experten.
Ich habe eine Münze in meinem Geldbeutel gefunden.
Beschreibung ist folgende:
20-Cent auf 5cent Ronde
Prägungsort "A"
-Jahr 2010
Magnetisch
Ca 3,92 gr

Was ist diese Munze wert und wo findebich einen fairen abnehmer? Ebay war ein Flopp. (Wollten eine quittung der münze übersendet haben...?!?!)

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von Purzel » Mi 30.04.14 11:09

Man kann kaputte Münzen bei der (Bundes-?)bank gegen unbeschädigte Stücke eintauschen.

ebay war ein Flop - sosososoooo.

Wieso ?
Wer wollte eine Quitung ?


also die Spanne was man dafür bekommen kann liegt so zwischen

5 oder 20 Cent , eventuell noch mehr viel Geld.... und maximal 5 Jahre wegen Falschgelddingsda :wink: .

Stell mal Bilder ein.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.04.14 11:19

Hallo Purzel,
wenn ich den solli richtig verstehe, hat er eine echte Schrötlingsverwechslung. Da wäre ein Umtausch bei der Bank unsinnig und die Spanne sollte schon über 5 oder 20 Cent liegen ;-)

Mit den Bildern hast du natürlich recht, diese wären wirklich wünschenswert.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.04.14 11:26

Das Gewicht ist schon mal stimmig.
Hier zur Groborientierung, was ein Händler mit gutem Ruf als Experte auf diesem Gebiet für ein solches Stück verlangt: http://www.ma-shops.de/franquinet/item.php5?id=61582 (Bedenke: Verlangen kann man viel, ob er den Preis auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Und: Wenn du als Privatmensch ohne Garantie etc verkaufst, wirst du deutlich weniger bekommen).

Hast du mal überlegt, das Stück bei einer echten Auktion einzuliefern ?

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von Purzel » Mi 30.04.14 12:15

so selten kann sowas nich sein, in dem anderen Forum hat gerade wieder jemand auch so ein Stück. :D

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.04.14 12:21

komisch, der heisst sogar auch solli :mrgreen:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
preußi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31.07.06 00:16
Wohnort: GVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von preußi » Fr 02.05.14 17:47

Wenn man die Auktion bei ebay selbst so pusht, ist es kein Wunder, wenn es da nicht läuft. Und das zum zweiten Mal jetzt. So ganz dumm sind wir Münzsammler nun auch nicht!

Wäre eine durchaus interessante Münze gewesen. Aber unter diesen Umständen mal das Bieten keinen Sinn!

Benutzeravatar
preußi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31.07.06 00:16
Wohnort: GVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20-Cent auf 5 Cent Ronde

Beitrag von preußi » Sa 03.05.14 20:37

Und jetzt zum dritten Mal eingestellt. Haha...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste