Fehlprägung? 2 euro frankreich Pierre de Coubertin

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Gronos
Beiträge: 34
Registriert: Mo 06.10.14 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung? 2 euro frankreich Pierre de Coubertin

Beitrag von Gronos » Mo 06.10.14 22:11

hallo
ich habe die gedenkmünze aus frankreich 2013 Pierre de Coubertin erstanden bei einem händler
ich sammle etwas die 2 euro münzen
beim einsortieren daheim ist mir aufgefallen das mit der münze doch etwas nicht stimmt, der äußere ring ist sehr schwach geprägt auf der rückseite sieht man fast nix

jetzt ist die frage, ist das wirklich eine fehlprägung oder doch nur ein fehler und die münze wertlos?
wenn es eine fehlprägung ist, was könnte das wert sein, ich sammle ja eigentlich keine fehlprägungen

ich hoffe man erkennt es gut auf den bildern, ohne tageslicht taugt die handy camera nicht so viel, habe noch eine andere münze zum vergleich daneben gelegt

mf
Dateianhänge
20141006_220210_LLS.jpg
20141006_220149_LLS.jpg

Gronos
Beiträge: 34
Registriert: Mo 06.10.14 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung? 2 euro frankreich Pierre de Coubertin

Beitrag von Gronos » Fr 17.10.14 14:56

weis wirklich niemand etwas?
bzw könnte man es verschieben in den bereich fehlprägungen, hab gesehen da gibts einen extra bereich dafür, bin hier wohl falsch :)

mfg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fehlprägung? 2 euro frankreich Pierre de Coubertin

Beitrag von Numis-Student » Fr 17.10.14 21:32

Hallo,
ich habe deine Anfrage nun verschoben. In meinen Augen ist es ein extrem schwach ausgeprägtes Stück und in meinen Augen interessanter als Millionen "perfekter" Stücke. Einen großen Wertzuwachs sehe ich hier aber nicht. Ganz grob würde ich 5 - 20 Euro Aufschlag auf den Normalpreis vermuten. Vielleicht melden sich aber noch FP-Spezialisten.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Euro Fehlprägung - Hilfe bei Wertermittlung
    von Whatsthat » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Whatsthat
  • 2 Euro Luxemburg, Fehlprägung Rand
    von MrBraai » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    4 Antworten
    1127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
  • Frankreich: Philipp IV
    von Caliguli » » in Mittelalter
    1 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Silber aus Frankreich
    von Hurrz » » in Sonstige
    12 Antworten
    997 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Münze Frankreich 1 Liard
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    3 Antworten
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste