1 Euro Stempeldrehung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

1 Euro Stempeldrehung

Beitrag von antisto » Di 01.12.15 14:44

Habe nach längerer Zeit wieder mal eine recht respektable Stempeldrehung gefunden, diesmal bei einem 1 Euro Stück aus Italien. Stempeldrehung ca. 240 °, d.h. die Rückseite steht bei 8 Uhr.
Da ich mich hier nicht sonderlich auskenne: Wie hoch wird so etwas (und mit diesen deutlichen Umlaufspuren) eigentlich gehandelt?
AS
Dateianhänge
008.JPG
009.JPG
antisto

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Stempeldrehung

Beitrag von Medalstrike » So 13.12.15 14:25

Grob gerechnet hat sammler.com einen Zuwert von 3 - 15 Euro angegeben,
mit dem Rat die Münze aufzuheben und evtl. Wertzuwachs abzuwarten.
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: 1 Euro Stempeldrehung

Beitrag von antisto » So 13.12.15 19:22

Danke für die Rückmeldung!
Behalten werde ich das Teil auf jeden Fall, dafür habe ich zu viele Münzen umgedreht. :wink:
Allerdings glaube ich schon, dass der Markt für so eine extreme Stempeldrehung deutlich mehr hergeben würde als 3-15 €.
AS
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste