Nickname ändern?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nickname ändern?

Beitrag von vMadai » Do 13.07.06 10:06

Hallo miteinander?
Kann ich eigentlich auch meinen Nick ändern und dabei mein Profil behalten, oder muss ich mich komplett neu anmelden, wenn ich mir einen sinnvolleren Namen zulegen möchte?

Es grüßt (noch) Corbulo

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Fr 14.07.06 10:57

Du selbst kannst den Nickname nicht ändern, das kann nur der Administrator.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Fr 14.07.06 12:40

Würde er das vielleicht für mich tun?

Ich hieße gerne in Zukunft "vMadai".
Bei der Anmeldung dachte ich noch, ich müsse möglichst vorsichtig und unerkennbar sein. Aber da vMadai (nach David Samuel von Madai, berühmter Nimusmatiker im 18.Jahrhundert, leiblicher Vorfahr meiner Frau (hat uns leider nichts vererbt) auch mein eBay-Name ist und Corbulo auch nicht so eine grandiose Persönlichkeit war, würde ich das gerne vereinheitlichen.

Es grüßt (noch) Corbulo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 17.07.06 06:25

Hi

hab deinen Nick geändert!

Da ich gerade nicht Maile, hoffe ich das du diesen Thread zuerst ansteuerst und so merkst das du einen neuen Benutzernamen hast ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mo 17.07.06 08:50

Vielen Dank!

sagt
vMadai

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 17.07.06 17:58

Der brutalste, aber auch fähigste General Neros ist gegangen - Adé
vMadai - der Numismatiker ist dafür gekommen.

Wie hast du das angestellt? Ich meine, wie kommst du soweit zurück zu deinen Vorfahren, bei mir hapert´s schon an den Urgroßeltern, komme bis zu meiner einen Ururoma und einen Ururopa, bei letzteren weiß ich nur den Namen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mo 17.07.06 18:08

Hallo Chippi!

Hoffentlich erblasst du nicht bis zur Durchsichtigkeit, wenn ich damit angebe, dass ich ca.35 Tsd. Ahnen namentlich kenne, davon ca.10 000 urkundlich einigermaßen gesichert (ich weiß: pater semper incertus), unter den übrigen (d.h. urkundlich nicht nachweisbaren, sondern lediglich einigermaßen plausiblen) übrigens auch Cnaeus Domitius Corbulo.
Wie man das macht?
Systematisch (wie ein Numismatiker) Quellen auswerten, wissen, wo man suchen kann/muss (sag ich dir gerne, wenn du mir das wenige mitteilst, was du weißt), das Glück der richtigen Herkunft haben (also z.B. keine Dörfer, wo 1945 alles verbrannt ist) und Leidenschaft, Geduld, und wenigstens am Anfang gute Ratgeber (wie in der Numismatik) braucht man auch.
Genealogie bleibt daher noch vor der Numismatik (bitte die versammelte Gemeinde hiermit um Vergebung) mein Lieblingshobby!
Herzlich grüßt
vMadai

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 17.07.06 19:29

Ziemlich viele Namen, meine Kenntnisse tendieren ja dagegen gegen Null.
Wenn deine Ahnentafel ein Meter ist, bewege ich mich im Mikrometerbereich! :oops:

Hast PN.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 17.07.06 19:55

pater semper incertus est" - der Vater ist immer ungewiss :mrgreen:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Di 18.07.06 11:15

Aber natürlich nur rein rechtstheoretisch.
Glaubwürdigkeit ist auch ein (dehnbarer) Maßstab.

Deine PN werde ich bald ausführlich beantworten
Gruß
vMadai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste