Fakes-Forum

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fakes-Forum

Beitrag von Gast » Di 01.04.03 19:02

@all

was haltet Ihr von einem Forum, das sich ausschliesslich zur Aufgabe macht, Fälschungen, Nachprägungen, Neuprägungen etc. zu dokumentieren ?

Ich denke, bei der Akzeptanz und Beachtung, die unser Forum momentan geniesst, wäre das eine Überlegung wert. Die meisten Fake-Warnungen bleiben zwar in den Spezial-Foren. Aber man könnte ja ein Forum mit Links auf die eben genannten schaffen, das auch für Aussenstehende offen ist, ihre akuten Zweifel an irgendwelchen Münzen einzubringen.

Wie denkt Ihr darüber ??

Gruß - petzlaff

Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Intef » Di 01.04.03 19:04

Ich finde das eine sehr gute Idee! So wie mit den drei neuen Deutschlandforen sollte auch hier etwas spezieferisches erstellt werden-meine Stimme hast du! :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 01.04.03 19:53

Hi

mhhh interessant schon ... sollen wir da nicht lieber ne kleine Seite machen wo wir das nen bissel bündeln können?

Die Fälschungen&Co tauchen eh in den Entsprechenden Foren auf - es wäre also doppelt gemoppelt dafür nen Extrabereich zu machen - dann eher ne Übersichtsseite (ganz simple, einfach nur übersicht) mit den Links zu den entsprechenden Forenbeiträgen und vielleicht eben so ne kurzübersicht (was fürs Grobe schon reicht - für Details -> forum ) ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 02.04.03 12:30

Die eigentlichen Fälschungen werden wohl am besten dort besprochen, wo auch die echten Münzen hingehören. Aber dann gibt es ja noch Phantasiemünzen oder Münzen von dubiosen Ländern, zB die Münzen von Sealand oder die angeblichen Besatzungsausgaben für die Kanalinseln...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste