Liste unserer Sammelgebiete

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von vMadai » Mo 14.03.11 13:07

Hallo, liebe Sammlerfreunde,

heute nacht hatte ich eine Idee:

Eine Tabelle/Datei, in der alle von uns, die es wollen, ihre Sammelgebiete öffentlich machen und damit den Austausch (von Wissen und Münzen) fördern.

Könnte bspw. so aussehen:
Thema.......Tauschmaterial vorhanden .........Tausch erwünscht ........ An Ankauf interessiert........Spezialkenntnisse....Mitglied
Alle Welt......................Ja .................................Ja .......................Nein......................... Nein............vMadai
Württemberg .............. Nein ...............................Ja....................... Ja............................Nein............vMadai
Nero .......................... Nein.............................. Nein..................... Ja ............................Ja.............. xxxx
usw.

Jeder kann so viele Sammelgebiete angeben, wie er will, und so allgemein oder spezialisiert, wie er will.
Einer von uns pflegt die Datei und setzt neue Meldungen hinein, ordnet die Einträge sinnvoll und lädt die Liste allgemein erreichbar hoch, sowie löscht gegebenenfalls Mitglieder, die sich schon ewig lange nicht mehr blicken ließen, oder offiziell abgemeldet haben.

Wär das was?

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von vMadai » Mo 14.03.11 22:11

Ihr findet das keine gute Idee?

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von GeneralMF » Mo 14.03.11 22:17

Die Idee ist zwar schön, aber hatten wir nicht schon einmal so ein Thema?

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von wsnieders » Mo 14.03.11 23:30

Die Idee ist gut! Vielleicht könnte man das ja mit einer "Google Tabelle" machen, wo dann jeder Zugriff hat. ;)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 14.03.11 23:56

Kann das, wer will, nicht in sein Profil schreiben?
Tokens forever!

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von vMadai » Di 15.03.11 08:35

Dann wäre es unübersichtlich und nur zufällig zu finden, weil nicht suchbar.
Mein Hintergedanke ist: eine Tabelle, wo man gezielt nachschauen kann, wer zu diesem oder jenem Thema Fachmensch ist, oder an einem Tausch interessiert.
Wenn aber außer WSnieders, GeneralMF und mir niemand so etwas gut finden würde, macht das natürlich keinen Sinn.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.03.11 09:10

Ich will nicht dagegen reden. Nur überlegen, wie es am besten geht. Bei mir wäre zB das Problem, daß ich meine Sammelgebiete schlecht in deine Maske bringen würde.
Tokens forever!

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von vMadai » Di 15.03.11 10:21

Warum nicht?
Was kann es für ein Gebiet geben, das nicht beschreibbar ist?
Du kannst ja (wenn man meiner Idee folgen will) soviele Einzelthemen/-gebiete nennen, wie du willst.
Und wenn es zehn oder zwanzig sind, kein Problem.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von Wurzel » Di 15.03.11 12:10

Mal als Beispiel:

bei mir sind die Sammelgebiete Byzanz, geprägtes mit lokalem Bezug (Wurst ob Münzen oder Token/Medaillen) zum Teil Notmünzen und dann einfach alles was gefällt.......
Spätestens der letzte Punkt lässt sich in keine Maske bringen.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste unserer Sammelgebiete

Beitrag von vMadai » Di 15.03.11 12:29

Dann lässt du halt den letzten Punkt weg.

In die Liste käme also unter "Wurzel"
- Byzanz
- Wuppertal (ist das dein Lokalbezug?)
- Notmünzen (evtl. mit Angabe, welches Teilgebiet)
und dann noch die Angaben, wieweit du am Austausch interessiert bist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste