Bildergrösse???

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Bildergrösse???

Beitrag von Walker » So 07.03.04 16:19

Hallo liebe Münzfreunde!
Warum werden normale Bilder mit Pixelgrösse 640x480
die ich poste nur mit 203x 150 angezeigt. habe schon einiges probiert,
kommt aber immer das selbe herraus.
Wer kann mir helfen.

Danke ....Walker

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.03.04 16:49

Hi

203x150 sind nur Thumbnails! Klick drauf und das Bild wird in 640x480 angezeigt ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Walker » So 07.03.04 21:34

Danke für die schnelle Antwort :D
Was wäre die maximale Bildgrösse oder
wieviel KB sind erlaubt?

...Walker

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.03.04 23:35

Hi

an den KBs dreh ich noch runter ... aktuell liegt ihr bei 160kb ... wird aber noch fallen (bis die ersten beschwerden kommen, dann wieder +10kb - müsste dann perfekt sein *GGG*) ... ich denke mal wir werden so bei 60-70kb ankommen...

Bildgröße in sachen Auflösung ist bisher nicht Limitiert, wird wohl auch net - es kommt nen kleines Thumbnail - wenn jemand was sehr großes reinstellt, wird das eh in nem neuen Browserfenster gezeigt - die meisten Browser passen das dann an den sichtbaren Bereich an und auf Wunsch größer ... sollte also für alle das optimale dabei sein.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mo 08.03.04 08:56

@ Wuppi

ich hab in meinem Forum 10 kb genehmigt und es reicht in der Regel aus!

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 08.03.04 09:25

Hi

10kb für Münzbilder wo man auch Details erkennen soll, klappt net ;) ... das durchschnitte Bild hier im Forum liegt bei ~50kb ... das kleinste vielleicht bei 15kb (wo man dann aber auch fast kaum was erkennen kann)

Gerade für Details find ich große Auflösung wichtig ... man muß ja alles sehn können ;) ...

btw: mein Avatar ist schon 4,5kb groß ... aufm guten TFT mit gutem Kontrast erkennst da mehr als nur nen schwarzen Punkt (u.a. die Patina auf Kopf und der Patina links vom Kinn) ... aber so nen Kunstwerk ;) (für TFT only - auf meinem Röhren seh ich nur nen schwarzen Punkt!) bekommen nicht viele hin - viele kennen sich net so mit Bildbearbeitung aus ...

Jetzt z.b. ne 10kb-Beschränkung setzen, wäre für viele ein "ich kann keine Bilder anhängen!" ... aber nen Bild auf 50-60kb zu bekommen (aktuell gehen noch 160kb - nutzt es aus *G*) ist nicht sooo schwer. Hoffe ich ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast