Münzbörse Hannover

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Münzbörse Hannover

Beitrag von Afrasi » Do 26.04.07 21:21

Hallo! Im Moment sieht es so aus, dass ich nach H zu Münzbörse fahre, deshalb zwei Fragen

Zunächst die "kluge": Wer fährt auch dorthin?

Dann die "dumme": Wo genau findet die eigentlich statt???

Tschüß, Afrasi

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 26.04.07 21:42

Hallo Afrasi,

hier einmal der Link zum "Veranstalter":

http://www.muenzenboerse-hannover.de/termine.htm

Wenn man sich dort regestriert bekommt mein in Zukunft eine Einladung mit 3
Euro Rabatt auf den Eintrittspreis zugesand.

Traditionell versuchen sich die Byzanzsammler in Hannover zu treffen:

http://www.numismatikforum.de/ftopic19760.html

Wobei ich dieses mal leider nicht kann.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 26.04.07 22:57

Ich hatte es in Erwägung gezogen, aber die Arbeit lässt mich nicht......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Do 26.04.07 23:04

ich werde dort sein.
Treffen ?

Daniel

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 27.04.07 14:47

Werde wie jedes Jahr dort sein ...
Gruss
Anastasius

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Superberater » Sa 28.04.07 09:55

Wer faehrt eigentlich am 1. Mai nach H. und zurueck durch Erfurt?

Ich wuerde Benzinkosten beteiligen und als angenehmer Gespraechpartner dazu!

Mit freundlichen Gruessen
Superberater

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Sa 28.04.07 10:38

Also ich fahre ab Bielefeld.
Mitfahrer sind latürnich willkommen :-)

Daniel

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 28.04.07 12:11

Hallo! Ist jemand dabei, der auf dem Rückweg in Richtung Nienburg/Bremen fährt?
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Sa 28.04.07 12:16

Wollen wir jetzt ein Treffen abmachen ?
Oder hat keiner Lust ...

Daniel

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 28.04.07 15:11

Hallo Daniel! Deine Anfrage habe ich oben übersehen. Ich bitte um Entschuldigung! Treffen? Von mir aus gerne! Aber wo? Auch wenn es meine Geburtsstadt ist, werde ich zum ersten male da sein, und weiß im Moment noch nicht einmal, wo die Niedersachsenhalle überhaupt liegt, geschweige denn, wo man sich dort am besten trifft.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 28.04.07 15:18

Afrasi hat geschrieben: Auch wenn es meine Geburtsstadt ist, werde ich zum ersten male da sein
???? :lol:

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 29.04.07 11:53

... bei der Börse natürlich ...
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 29.04.07 12:15

Hallo afrasi,
ich hoffe, Du nimmst mir den kleinen Scherz nicht übel :) .
Mittlerweile überlege ich auch, nach Hannover zu kommen. Am Feiertag liegt bisher nichts anderes an.
Ich werde aber nicht mit dem Wagen, sondern mit der Deutschen Bummelbahn anreisen. Die Verbindungen von Köln nach Hannover sind ziemlich gut. Den Veranstaltungsort (Niedersachsenhalle) werde ich schon irgendwie finden. Ich habe mir den Stadtplan Deiner Geburtsstadt zwar noch nicht angeschaut, aber sicher fährt eine Straßen- oder U-Bahn dorthin.
Sind die beiden Münzen aus Zentralafrika inzwischen bei Dir angekommen, die ich am Freitag losgeschickt habe? Oder kommt Euer Moorpostbote nur einmal die Woche :wink: ?
Schönen Sonntag
MG :black:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » So 29.04.07 12:30

Hallo,

es fährt eine Straßenbahn dorthin, allerdings habe ich die Liniennummer vergessen.
Ich habe im Dezember schlicht und ergreifend ein Taxi vom Bahnhof zur Niedersachsenhalle genommen. Das waren gut investierte 8 Euro (incl. Trinkgeld)

Ich empfhele bei einer Bahnreise den ICE mit Platzreseveriung!
Das hat mich im Dezember davor bewahrt bei der Rückfahrt 3 Stunden zu stehen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 29.04.07 13:28

Hallo Wurzel,
danke für Deinen Tipp mit der Reservierung. Am Dienstag endet schließlich ein Brückentags-Wochenende und der Auftrieb in der Bahn wird entsprechend sein. Wenn ich mir morgen meine Fahrkarte kaufe, werde ich zumindest für die Rückfahrt die Reservierung einschließen. Das bindet einen leider natürlich auch zeitlich auf der Börse...
Viele Grüße vom südlichen ins nördliche Bergische Land
MG :black:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast