Großes Weihnachtsgewinnspiel

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
chevalier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Wohnort: Westliches Westfalen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Großes Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von chevalier » Mi 21.11.12 13:02

Vom 1. bis 24. Dezember findet im MÜNZ-BOARD ein großes Weihnachtsgewinnspiel mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von über 750 € stattfindet. Täglich wird eine Tagesfrage gestellt, die bis Mitternacht des entsprechenden Tages beantwortet werden kann. Unter allen richtigen Einsendern eines Tages werden dann die jeweils ausgelobten Tagespreise ausgelost. Jeder Teilnehmer kann also bis zu 24 x teilnehmen.

Zum Abschluss werden unter allen richtigen Einsendungen noch drei Hauptpreise verlost: 1 Digital-Mikroskop-Kamera. 1 Wandbild für deutsche 2 Euro Gedenkmünzen. 1 seltene armenische Münze. Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Preisen sind ab sofort im Sonder-Forum „Großes Weihnachtsgewinnspiel“ zu finden.

http://www.muenz-board.com/wbb/board105 ... d7133e1362

Grüße Thomas

Benutzeravatar
chevalier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Wohnort: Westliches Westfalen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Großes Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von chevalier » Sa 24.11.12 08:09

Gewinnspiel Hauptpreise

Unter allen Einsendern zwischen dem 01.12.2012 00:00 Uhr und dem 24.12.2012) 23:59 Uhr werden noch zusätzlich folgende Hauptpreise verlost. Mit jeder Beantwortung der Tagesfrage steigen also Ihre Chancen, zu den Gewinnern zu gehören.

http://www.muenz-board.com/wbb/board105 ... #post42555

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5482
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Großes Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von justus » Sa 24.11.12 23:04

Die Digital-Mikroskop-Kamera könnte ich auch gut gebrauchen, aber ich darf ja nicht mitmachen, seufz ! :oops:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1209
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Re: Großes Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Marc » Do 06.12.12 19:58

Ich hab mir auch eine USB-Mikroskopkamera (allerdings eigentlich nicht für Münzen gedacht, deshalb günstiger) angeschafft, das Teil ist super. Münzdetails ganz groß auf dem Monitor, verschiedenste Filter und verschiedene Beleuchtungsarten etc., da sieht man fast alles. Hat auch bei Vorträgen schöne Ergebnisse gebracht, kommt eine Frage kann man schnell kleinste Details allen zugleich gut sichbar präsentieren.

Meins hatte glaub ich 24,99 € gekostet, dürfte mittlerweile aber günster sein, da elektronik ja meist nach 2 Jahren völlig veraltert ist. Ein Beispiel ist das Bild vom Ring im Schwanz welcher nicht größer als ein Punkt im Perlkreis ist. Für das Bild habe ich nur weinge Sekunden gebraucht, und wenn einem die Farbschatierungen, Spiegelungen etc. nicht gefallen kann man die Beleuchtung anpassen oder Filter verwenden, dann dauerts allerdings länger: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 3&p=367954

Also ich kann es nur jeden empfehlen. Das einzige was mich stört, man hat kein 1:1, deswegen kann man bei Vorträgen nicht schnell mal die ganze Münze zeigen bevor man ins Detail geht, meine hat 1:10 die sogar nur 1:20 als kleinste Vergrößerung. Aber trozdem empfehlenswert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste