Münzbörse in Kerkrade (Niederlande), 28.03.04

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzbörse in Kerkrade (Niederlande), 28.03.04

Beitrag von Karsten » Mo 01.03.04 12:55

Hallo,

werde ich jemanden von Euch da treffen ?

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 02.03.04 15:37

Hi Karsten,

ich werde mich dort wahrscheinlich mal umsehen.

Schöne Grüße.
CC

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 28.03.04 23:26

klein aber fein, fast dachte ich als Republikaner wieder nicht fündig zu werden, aber dann wurde ich mit: 'Sie sind heute der erste der nach der römischen Republik fragt' begrüsst und es wurden die Vorräte ausgegraben die vor Jahren eingemottet wurden.

Für Freunde anderer Antiquitäten (nicht nur Münzen) sicherlich noch interessanter aber auch ich bin fündig geworden.

Eine der Münzen möchte ich euch mal vorstellen, insbesondere um mal zu zeigen das eine Biga nicht langweilig sein muß.

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Apophis
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10.11.03 17:26
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Apophis » Mo 29.03.04 00:08

Nice,

ich wollte auch heute dorthin kommen, leider passte es nicht in meinem Zeitplan. War die Auktion gut ? Auch was von unserer Region dort aus dem Mittelalter ! Thx

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 29.03.04 09:28

sollte eine Auktion stattgefunden haben, dann war ich wohl nocht da...

Auf Mittelalter-Muenzen habe ich nicht geachtet (sind mir etwas zu modern), stattdessen habe ich mich ca. 1-2 Stunden mit einem Haendler unterhalten.

Gruss,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 29.03.04 10:06

Hallo Karsten,

ich war gegen 12 Uhr dort. Habe Dich allerdings nirgends gesehen.
Ein Anruf über das Handy hat nicht geklappt - wieso weiß ich auch nicht :?:

Die Börse war, wie Karsten bereits sagte, klein, aber fein.

Für Sammler römischer Münzen und /oder Artefakte war es sicher eine Fundgrube - dieses Themengebiet war hauptsächlich vertreten.
Ich konnte nur 3 Tische ausmachen, wo ich mal einige Alben durchstöbern konnte.

Mit leeren Händen bin ich dann aber auch nicht zurückgekommen.
Ich habe u.a ein sehr hübsches 8 Reales Stück 1795 aus Bolivien mit britischen Gegenstempel mitgenommen. :D

Gegen 13.30 Uhr war ich auch schon wieder weg - von einer Auktion habe ich auch nichts gesehen.

Schade, dass man sich nicht begegnet ist - vielleicht beim nächsten Mal.

Schöne Grüße.
CC

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 29.03.04 11:32

Hallo CC,

dann haben wir uns also knapp verpasst. Das mit dem Anruf war halt so ne Sache, erst einmal muss man daran denken die erste 0 gegen ein '+49' einzutauschen weil wir ja in den Niederlanden waren. Zudem brauchte mein Telefon sehr lange um Vodafone NL empfangen/finden zu koennen. Wenn man auf dem Weg zum Supermarkt 4mal das Netzwerk wechselt deutsch<->niederlaendisch kann es schon mal vorkommen dass man das deutsche Netzwerk fest einstellt weil man sonst keine Kontrolle mehr hat ob man Innlands- oder Auslands- Gespraeche fuehrt. Leider habe ich das am Sonntag erst recht spaet festgestellt und hatte dadurch lange Zeit "kein Netzwerk".

Es kommen ja noch mehrere Boersen, nur wie ich feststellen musste nicht in den naechsten Monaten (in 200-300 km Entfernung).

Gruss,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Mo 29.03.04 22:14

Mmmh, leider konnte ich auch nicht dabei sein, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, waren Mittelaltermünzen eh so gut wie nicht vorhanden. Stimmt es eigentlich das die Börse im Fußballstadion stattgefungen hat?
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
Apophis
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10.11.03 17:26
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Apophis » Mo 29.03.04 22:49

Roda Ring 1 - aber obs drin stattgefunden hat weiss ich nicht, war ja leider auch nicht da.

Sorry nochmal, das ich einige verwirrt habe - meinte Münzaustellung nicht Auktion.

Würde mich auch freuen die Leutz hier zu treffen

Gruss
Apophis

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 30.03.04 22:21

@ blade_runner : ja, die Börse fand im Stadion statt.
Allerdings nicht im Freien auf dem Spielfeld :wink: sondern in einem Raum in der 1. Etage.

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast