25 Gulden Danzig /echt!!! Aber...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

25 Gulden Danzig /echt!!! Aber...

Beitrag von coin-catcher » Mi 23.04.08 22:30

Hallo,

da ich leidenschaftlicher DanzigSammler bin bin ich eigentlich auf fast jeder Danzig Auktion zu geben. Bin seit längerem hinter den 25 Gulden her... und fündig geworden (Münzhändler etc...)
Und dann lief diese Auktion heute aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
Artikelnummer: 350048239519

Dachte erst; wow günstig, mitbieten, habe mich dann anders entschieden (warum auch immer / Bauchgefühl ;-) )

Dann hab ich mal wieder in alten Danzig Auktionen gestöbert und bin über diese Auktion gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0039962731

Artikelnummer: 350039962731

Absolut identisch...gleicher Käufer (sogar ein (bekannter) Händler... gleiche Auktion...

find sowas ehrlich gesagt ne schw*****ei
Sowas verdirbt einen doch den Spaß/ die Freude zum Händler zu gehen und dort zu kaufen...


Gruß

coin-catcher

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 23.04.08 22:46

sorry,

aber des Forum hängt grad....2 threads können geschlossen werden!

Danke!!!


coin-catcher

Edit:

Habe übrigens einen der beiden angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal sehen ob was zurück kommt

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Do 24.04.08 20:13

Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

arnold_hille
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.01.06 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von arnold_hille » Fr 25.04.08 07:04

Ich glaube es geht dem Themenstarter darum, eben nicht diese Fantasiepreise der Händlergilde zu bezahlen. Bei einem so häufigen Stück ist die Gefahr der Wiedererkennung eben gering. Man kann ihm auch nicht beweisen, dass es sich bei den Stücken GENAU um das selbe Stück handelt. Manche machen sich auch nicht die Mühe von jedem Stück eine Aufnahme zu machen und verwenden eine ältere. Es steht dort auch nicht: SIe bieten auf das abgebildete Exemplar o.ä..

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 25.04.08 10:26

Bei iBäh wird schon seit Jahren hochgeboten und bei Nichterreichen des gewünschten Preises später wieder angeboten.
Das ist nichts Neues!


Hier geht's übrigens zum 2. Thread mit anderen Antworten.
http://www.numismatikforum.de/ftopic25669.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von coin-catcher » Fr 25.04.08 18:05

Hallo,
habe heute eine zweite Antwort erhalten und will diese nicht vorenthalten. Namen habe ich entfernt. Die erste Mail ist leider nicht so interessant, obwohl auch in dieser nichts Neues steht...



"Sehr geehrter Herr ………,

da ich die Beteiligten nicht kenne, kann ich über den vorliegenden Fall nicht urteilen, aber solche Vorgänge sind an der Tagesordnung.


Viele Jahre habe ich (und andere Kollegen auch) versucht Internetauktionen sauberer zu bekommen. Auch nach vielen Gesprächen mit Auktionsplattformbetreibern bin ich zu dem Schluss gekommnen, dass jede Sekunde vergebliche Mühe ist, da:


1) Die Plattformbetreiber selbst kein (finanzielles) Interesse daran haben.



2) Selbst vom Schwarzhandel profitieren.



3) Kriminelle Energien und sogar organisierte Kriminalität nicht bekämpfen.



4) Betrug von beiden Seiten alltäglich ist.



Mein Rat: Kaufen Sie Sammlungsgegenstände nicht über Internetauktionen.



Kaufen Sie teuere Münzen beim Händler Ihres Vetrauens.


Viele Anbieter, welche sich über Internet als Händler manifestieren, machen dies nebenberuflich (wo grundsätzlich nichts gegen einzuwerfen wäre), jedoch haben viele gar keine Ahnung und/oder wollen gar keine Ahnung davon haben, was diese alles verkaufen.
In den letzten Jahren wurde ich regelmässig als vereidigter Sachverständiger von Gerichten zu Gutachten beauftragt. Weil so oft mit miesesten Tricks gearbeitet wird, gehen viele dieser Verfahren wie das Hornberger Schießen aus.




Kaufen Sie 25 Guldem Danzig im Fachhanhdel mit einer Fotoexpertise. Das ist öfters imkl. MwSt



günstiger als im Internet. Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen



Mitglied im Vorstand des Berufsverbandes"


Viele Grüße

coin-catcher

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 26.04.08 01:16

Wir sind mündige Bürger und sollten entsprechend auch eigenverantwortlich handeln können......

Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich über sowas aufzuregen und zu versuchen iBäh darauf aufmerksam zu machen.
Es passiert einfach nichts.
Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen. 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von coin-catcher » Sa 26.04.08 12:36

tournois hat geschrieben:Wir sind mündige Bürger und sollten entsprechend auch eigenverantwortlich handeln können......

Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich über sowas aufzuregen und zu versuchen iBäh darauf aufmerksam zu machen.
Es passiert einfach nichts.
Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen. 8)
Wie recht du da hast, aber ich versuche es halt noch ;-)
Vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt

Konsequenzen habe ich aus ibäh nach einigen Reinfällen schon lange gezogen, aber das war kein Grund mich komplett davon zurück zu ziehen.

Gruß

coin-catcher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste