Unsere Angebote bei ebay

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unsere Angebote bei ebay

Beitrag von vMadai » Mi 11.02.09 18:50

Grüß Gott miteinander!

Gerne kaufe ich Münzen bei vertrauenswürdigen Personen.
Hier im Forum meine ich, einen Haufen davon zu kennen.
Wenn die etwas anbieten würden und ich wüsste, wer sie sind, würde ich wesentlich lieber bieten, als wenn ich das nicht weiß.

Was haltet ihr daher von folgender Idee:

In diesem Thread darf man Links setzen zu Auktionen, die man gerade laufen hat.
Wer das nicht wissen will, braucht hier ja nicht hereinzuschauen.
Ich aber würde gerne solche Informationen bekommen. Vielleicht auch manch anderer?

(PS: Ich habe gerade keine Angebote laufen und plane in nächster Zukunft auch keine.)

Gruß,
vMadai (ebay: v***i)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 11.02.09 21:30

Servus!

Die Idee an und für sich ist sehr gut.
Nur wollen wir keine "Werbung" im Forum.
Bitte dies zu beachten.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 11.02.09 23:42

Ich habe einen besseren Vorschlag:

Man setzt - wie in einem anderen Forum - seinen ebay-Namen unter den Avatar, der dann mit den Auktionen des Users verlinkt ist und nur angeklickt zu werden braucht, um zu den Auktionen zu gelangen - ohne den lästigen Umweg über diesen Thread. Zusätzlich könnte man noch als direkten Link die vier bunten Buchstaben in das Logo vom Numismatikforum integrieren. Dann weiß man wenigstens, wo man hier angekommen ist und fühlt sich wie "zu Hause".

Möglich ist natürlich, daß dem einen oder anderen User dieser Vorschlag nicht gefällt, aber der braucht in diesem Forum ja auch nicht zu schreiben.

Gruß klaupo

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 12.02.09 08:34

Mit der Werbung sehe ich das so:

Klar ist es lästig und dem Forenzweck kontraproduktiv, wenn in jedem Thread irgendjemand irgendwie mit irgendeinem Zaunpfahl winkt, um auf seine Angebote aufmerksam zu machen.
Das sollte wirklich nicht sein!

Aber wenn wir EINEN Thread haben, in dem Werbung erlaubt ist (und nirgends sonst - auch keine Links zu dem Thread), dann könnte das dem Einkaufswilligen einige sinnvolle Informationen liefern.

Klaupos Vorschlag, im Avatar einen Link zu setzen, wäre da ja noch weitergehender und hätte unter Umständen den Nachteil, dass zu befürchten wäre, dass mancher nur deshalb häufig irgendeinen sinnarmen Beitrag schreibt, damit seine Signatur möglichst oft erscheint!

Deshalb nochmals meine Frage - speziell an die Moderatorenriege:

wäre EIN solcher Thread im Sinne des Forums und tolerabel?


PS: zwei Forenmitglieder haben mir per PN ihre ebay-Links geschickt.
Danke, vielleicht kaufe ich ja wirklich etwas :-) , aber ich fände es OK, wenn die das hier auch öffentlich einstellen dürften (auch wenn dann für meine Gebote die Konkurrenz wächst).

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 12.02.09 11:35

Lieber vMadai,

ich muß wohl klarstellen, daß mein Vorschlag oben von Anfang bis Ende ironisch zu lesen ist. Ich bin nämlich der Ansicht, daß die ebay-Prägung dieses Forums mittlerweile mehr als ausreichend bis lästig ist.

Natürlich ist es legitim, sich über die Beschaffung und Bewertung von Münzen zu unterhalten. Wenn aber ein Thread, wie von dir gewünscht, eingerichtet werden sollte, dann bitte im "Tauschforum" - und wenn es ganz dringend sein sollte - mit dem Prädikat "Wichtig". Ich bin aber sicher, daß findige Verkäufer Möglichkeiten finden, die Vorgaben zu umgehen, wie es bereits jetzt geschieht und daß die Moderatoren alle Hände voll zu tun haben werden, um alle möglichen mehr oder minder versteckten Angebote in diesen Thread zu schaufeln.

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zweifelhafte Angebote auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    6 Antworten
    1490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Angebote (mit Preisangabe) - Altdeutschland
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    561 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Angebote (mit Preisangabe) - Medaillen
    von Numis-Student » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste