20 Konventionskreuzer 1763 Zweibrücken

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
kopfstück
Beiträge: 68
Registriert: Di 30.09.08 11:08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

20 Konventionskreuzer 1763 Zweibrücken

Beitrag von kopfstück » Di 01.02.11 12:54

Hallo hier ein falsches 20 Konventionskreuzerstück aus Pfalz-Birkenfeld-Zweibrücken auf ****:

http://cgi.ebay.com/GERMANY-BAVARIA-coi ... 2eb2f87040

Das selbst solche Massenware gefälscht und angeboten wird, läßt einem die Haare zu Berge stehen und den Glauben an die Menschheit verlieren. Schade.

Viele Grüße
Kopfstück

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 20 Konventionskreuzer 1763 Zweibrücken

Beitrag von Numis-Student » Di 01.02.11 13:22

Hallo,
ich bin kein Kenner der 20er, aber ich habe eins (oder sogar mehrere ?) in meiner Sammlung zeitgenössischer Fälschungen.

Ist bei dem Stück klar, dass es modern ist ? Oder könnte das auch eine gereinigte, überpolierte oder sonstwie bearbeitete alte Fälschung sein ?
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

kopfstück
Beiträge: 68
Registriert: Di 30.09.08 11:08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 20 Konventionskreuzer 1763 Zweibrücken

Beitrag von kopfstück » Sa 05.02.11 11:53

Hallo,

ich habe eine zeitgenössische Fälschung eines 20'igers aus Pfalz-Birkenfeld-Zweibrücken. Dieses Stück sieht ganz anders aus, eben eine eigenständige Münze mit eigenem Stempel usw. Das abgebildete Stück ist wohl ein Abguss eines Zwanzigers aus moderner Zeit und dabei noch schlecht gemacht. Über das Material und das Gewicht wird auch nichts gesagt.
Viele Grüße

Kopfstück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste