So falsch wie die Zähne von Stefan Raab...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

So falsch wie die Zähne von Stefan Raab...

Beitrag von Andreas » Mi 23.07.03 15:40

... aber deutlich auffälliger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465

Diese Fälschung sollte selbst jeder Laie sofort erkennen. Das Stück wird nun bereits zum dritten Male bei Ebay angeboten, zweimal wurde es bereits verkauft.

SELTSAM SELTSAM!

Wie bescheuert sind die Leute eigentlich und wann endlich werden die nötigen Schritte gegen diese Betrüger eingeleitet?
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Mi 23.07.03 16:20

HI!!

ich weiss das ich diese Frage schon einmal bei einer anderen Münze gestellt hab :oops: aber anscheinend bin ich nicht der einziege der hier nicht sofort erkennt dass das einen Fälschung ist!!

also mind. 47 Leute wissen das auch nicht und sind bereit sehr viel(also ich finde 730€ ist wirklich sehr viel 8O 8O 8O ) Geld für diese Münzen auszugeben!

ich denke mir wenn ich bereit bin so viel geld für einen Münze auszugeben muss ich mich doch mit Münzen dieser Art auskennt?? :twisted: ODER?? und dann müsste man doch auch erkennen dass es sich´offensichtlich um einen Fälschung handelt??

bitte kann ir das jemand erklären?!!??

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mi 23.07.03 17:33

ich denke mir wenn ich bereit bin so viel geld für einen Münze auszugeben muss ich mich doch mit Münzen dieser Art auskennt?? ODER?? und dann müsste man doch auch erkennen dass es sich´offensichtlich um einen Fälschung handelt??
Nicht bei ebay, dort überwiegt die reine Gier und Naivität!

Die Münze ist 100% ig total falsch, lege meine Hand dafür ins Feuer. Andere Experten hier aus dem Forum werden mir sicherlich sofort beipflichten. Der gesamte Stil stimmt nicht, der Perlreif ist zu dünn und fährt recht ungeübte "Schlagenlinien", die Legendenbuchstaben sind nicht stimmig, der Schrötling scheint zu dünn und höchstwahrscheinlich auch zu leicht(!) und und und... Wer weis ob es überhaupt Gold ist und nicht bloß eine Vergoldung. Die Fälschung ist auch nicht zeitgenössisch sondern modern.

Und wie gesagt: Exakt das Stück wurde schon dreimal(!) angeboten und zweimal zu ähnlichen Preisen zugeschlagen! :? :? :?
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Mi 23.07.03 18:17

@Andreas

Danke für diese antwort das leuchtet mir irgedwie ein!!
ich werd mich weiterhin mit diese thema beschäftigen!! 8O

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5187
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 24.07.03 08:17

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Andreas.

Ich habe den jetzigen Verkäufer angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Den vorherigen Verkäufer hatte ich auch angeschrieben. Er meinte, er kenne sich leider überhaupt gar nicht aus und könne eigentlich nichts garantieren, aber "Händler" hätten ihm gesagt, dass die Münze möglichweise vielleicht eventuell echt sei.
Als er sie dann kurz darauf zum zweiten Mal in der Auktion hatte (der erste Käufer hat sie also zurückgegeben), meinte er, das sei jetzt eine andere Münze. Er habe zwei davon.
Na, und jetzt taucht sie wieder auf. Möchte da vielleicht jemand etwas loswerden, für das er viel zu viel bezahlt hat :roll:

Übrigens: könnte es nicht vielleicht doch eine zeitgenössische Fälschung sein? Oder ist so etwas aus der Zeit Vespasians nicht bekannt?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Do 24.07.03 09:23

Und dann noch Privatauktion damit der Verkäufer fleissig den Preis hochtreiben kann ohne erkannt zu werden... das spricht alles Bände. Solche Leute gehören AUS DEM VERKEHR GEZOGEN! DAS IST BETRUG!
Gruß
Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hier beiße ich mir die Zähne aus
    von richard55-47 » » in Römer
    3 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
    von Amentia » » in Sonstige Antike Münzen
    18 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Diva Paulina Denar. Echt oder falsch???
    von Lackland » » in Römer
    9 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste