in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Beitrag von Pflock » So 12.08.12 12:13

Moin,
ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit http://www.ma-shops.com (ist Neuland für mich).

Kann ich hier, wie bei eBay, nach beendeten Auktionen suchen? Brauche ich dazu evl. auch einen Account?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Beitrag von supershine » Di 14.08.12 19:11

Moin Pflock,
Kann ich hier, wie bei eBay, nach beendeten Auktionen suchen?
Das wäre definitiv eine gute Ergänzung zu McSearch.info und Coinarchives.com. Technisch kein Thema, aber anscheinend nicht gewollt.
Einzig über Suchanfragen bei kuckle&co findet man längst verkaufte Münzen; ich denke solange bis der jeweilige Shopbetreiber mal ausmistet:
diesen Taler habe ich z.B. vor 1,5 Jahren erworben. Nur das zugehörige Bild fehlt jetzt seit ca. 1/2 Jahr.

Der Zugang ist übrigens der selbe wie bei Muenzauktion.info, und dass Du dahin noch nicht gefunden hast, verweigere ich zu glauben 8O

Gruß,

supershine
Zuletzt geändert von supershine am Di 14.08.12 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Beitrag von coin-catcher » Di 14.08.12 19:51

Pflock hat geschrieben:
Kann ich hier, wie bei eBay, nach beendeten Auktionen suchen? Brauche ich dazu evl. auch einen Account?
Leider nein... aber wie Supershine schon schrieb, über google kann man suchen...

auf muenzauktion.info kann man in den beendeten Auktionen schauen - allerdings auch nicht gezielt
-> http://www.muenzauktion.info/auction/be ... hp?lang=de
Aber es muss ja auch nicht jede Site wie die Bucht aufgebaut sein ;-)
Zur Preisfindung gibt es ja auch mcsearch, coinarchives,...

Was vor allem schön ist, nach 2-3 Monaten werden deine Shop Käufe nicht gelöscht; ich habe immer noch eine Übersicht mit Käufen von vor x Jahren.
dass Du dahin noch nicht gefunden hast, verweigere ich zu glauben 8O
Kann ich ebenfalls nicht so richtig glauben; die Site gibt es doch nun schon mittlerweile seit 2001/02?!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Beitrag von Chippi » Di 14.08.12 21:31

Seit 2001, solange bin ich schon dort.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: in MA-Shops nach beendeten Auktionen suchen?

Beitrag von Pflock » Mi 15.08.12 15:58

Danke für die Infos.
Ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich was mit MA-Shop oder auch Muenzauktion.info zu tun.

Ich stelle mir einen eigenen Katalog Mühlhäuser Münzen zusammen. Die Literatur ist da recht spärlich. Bei abgeschlossenen Auktionen (z.B. eBay) habe ich dann auch den erzielten Preis und nicht nur Wunschpreise.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste