Identische Münzen bei ebay - sehr merkwürdig

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identische Münzen bei ebay - sehr merkwürdig

Beitrag von Gast » Sa 10.04.04 21:48

Hallo!

Bei ebay wird zurzeit zweimal ein Hamburger Dukat von 1753 angeboten. Das ist ansich ja garnicht verdächtig, aber wenn nicht nur das Jahr, sondern auch noch die Abbildungen absolut identisch sind, dann erscheint mir die Sache doch sehr dubios! Die Münzen werden übrigens von zwei verschiedenen Anbietern versteigert, von denen einer noch keine Berwertung hat. Ich will diesem Anbieter ja nicht unterstellen, einfach die vorhandenen Bilder kopiert zu haben, auf gar keinen Fall!

Sehr bedenklich finde ich es auf jeden Fall, dass bei beiden Angeboten Leute tasächlichlich geboten haben. Laufen die eigentlich blind durch die Welt???

Viele Grüße[/url]

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 10.04.04 23:57

Die 1. Auktion begann am 07.04.2004,
am gleichen Tag begann die Mitgliedschaft des 2. Anbieters.
Die Bilder sind jedenfalls absolut identisch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7943
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7943
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 11.04.04 00:16

Auktion 2 startete 2,5 Tage später, damit dürfte klar sein wer von wem geklaut hat ;)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 12.04.04 14:44

Der Käufer der zweiten Münze dürfte dann wohl überrascht werden, was er erhält!
Es könnte besser oder auch schlechter sein, man weiß ja nicht warum das Bild geklaut wurde, vielleicht hat da jemand keine Digicam oder keinen scanner.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 12.04.04 23:03

...oder keine Münze...
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 16.04.04 18:41

Hi

muß ja nicht unbedingt geklaut sein! Kann ja auch mal höfflich gefragt haben ob er das Bild verwenden darf, da er keine DigiCam hat ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 16.04.04 22:45

Hallo!

Selbst wenn er höflich gefragt hätte, wäre sein Angebot trotzdem unseriös, da er nicht darauf hingewiesen hat, dass die Münze, die er versteigert, nicht die abgebildete ist.

Wir werden ja sehen, wie seine Bewertungen ausfallen.

Schöne Grüße!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 17.04.04 18:00

Anonymous hat geschrieben:Hallo!

Selbst wenn er höflich gefragt hätte, wäre sein Angebot trotzdem unseriös, da er nicht darauf hingewiesen hat, dass die Münze, die er versteigert, nicht die abgebildete ist.


Schöne Grüße!
Ok das stimmt ;) Da hab ich jetzt nicht drauf geachtet ;)

Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1782 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast