Wie kriegt man mit Fälschungen positive Bewertungen?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Wie kriegt man mit Fälschungen positive Bewertungen?

Beitrag von mumde » Sa 04.12.04 22:23

Seit kurzer Zeit bietet middle-age668, registriert in China, primitive Fälschungen verschiedener Münzen in Dollargröße an, noch schäbiger als die üblichen Ostasienfälschungen, siehe http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1
Amüsant ist z. B. das britische 25-Pence-Stück von 1977, hier angeboten mit der Jahreszahl 1877.
Meine Frage ist nun: Wie schafft es solch ein Mensch, 47 positive Bewertungen zu bekommen und keine einzige negative? Die Käufer müßten doch spätestens dann aufschreien, wenn sie solch einen Metallklumpen in der Hand halten.
Dateianhänge
SUC39079_002.jpg
Gruß mumde

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 04.12.04 22:59

Hallo mumde
wo du dich überall herumtreibst!

Es liegt wohl an den Kategorien

diese Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43053&rd=1
ist dort
Münzen > Münzen Altertum > Griechische Münzen

diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78334&rd=1
hier
Münzen > Edelmetalle > Silber

hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 77451&rd=1
sind wir in Italien (oder doch Spanien)
Monete e Banconote > Banconote Europee > Europa Orientale

Ich kann mir nur den berühmten Effekt "Geiz ist geil" vorstellen. Ich habe keine oder wenig Ahnung, aber weil es so billig ist, kaufe ich. (Siehe die Dekadrachme im Forum - sorry für alle Anwesenden)

Ich frage mich nur, ob dieses Vorgehen des Verkäufers Absicht ist. Ich galube - "Ja". Anhand seiner Verkäufe kann ich es nicht reproduzieren. Zuviele Bilder gelöscht oder Privatauktionen.

Grüße
Zwerg

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » So 05.12.04 11:04

Am besten finde ich den aus Uganda aus dem Jahre 1068 - wußte gar nicht das die da schon solche Mützen hatten. 8O
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie kriegt man mit Fälschungen positive Bewertungen?

Beitrag von sambianer » So 05.12.04 18:28

Ja, die Dinger sind tatsächlich sehr witzig. Von den Käufern sind wohl trotzdem 50% unwissend und die anderen 50% wissen, was sie kaufen, wollen sie aber hier einem anderen Ahnungslosen auf dem Flohmarkt aufschwatzen.
Leider hat uns jetzt eine sehr grosse Flut von Fälschungen aus Ostasien erreicht. Die Angebote nehmen sehr stark zu und werden sicherlich demnächst auch nicht nur von Chinesen angeboten.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 06.12.04 18:08

Ich hab an ihn eine Anfrage gesendet und ihm gesagt das seine Münzen ein Fake und Joke sind - hab ihn gefragt ob es normal sei das die Menschen 1086 schon solch moderne Mützen, wie auf der Uganda-Münze zu sehen sind, hatten.
Zu meiner großen Überraschung habe ich eine Antwort bekommen.
Er sei kein direkter Münzhändler, hätte aber etwas Ahnung von Münzen. Er wolle seine Auktionen nochmals überprüfen da er auch schon festgestellt hätte das hier etwas nicht stimmen könne.
Nun habe ich nochmals nachgesehen, und siehe da, er hat die Auktion frühzeitig beendet.
Schau - trau wem!
8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste