Einfach mal ne andere Kategorie versuchen :)

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einfach mal ne andere Kategorie versuchen :)

Beitrag von DonLeon » Sa 22.01.05 16:02

[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal ne andere Kategorie versuchen :)

Beitrag von Obelix » Sa 22.01.05 17:51

DonLeon hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70135&rd=1

nicht schlecht oder? :D
Ist der Preis gut, oder was ist mit der Auktion?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DonLeon » Sa 22.01.05 18:02

ja, ich meine 38B ist ja keine besonderheit... und die erhaltung ist "gut" ... in der richtigen kategorie hätte sie nicht über 2Euro gebracht...
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 22.01.05 21:50

in der richtigen Kategorie hätten wahrscheinlich die geschichtslosen Plattmacher von ebay die Auktion abgewürgt.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DonLeon » Sa 22.01.05 23:16

häää? wie meinst du das?
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 22.01.05 23:23

Hakenkreuze jedwelcher Art werden rigoros entfernt

Grüße
zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DonLeon » So 23.01.05 16:32

ja aber doch nicht auf münzen....
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 23.01.05 20:53

bei münzen udn briefmarken hab ich das auch noch nicht erlebt, dann müßten täglich hunderte auktionen entfernt werden...und as ist definitv nicht der fall.

ich finde es interessant, daß einige die hakenkreuze mit panzertape abkleben *lol*...was ich dann allerdings bei relativ "frischen" stücken nicht mehr so gut finden würde.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 23.01.05 23:50

DonLeon hat geschrieben:ja aber doch nicht auf münzen....

Doch. Ich kenne etliche Leute, denen das passiert ist. Auch welche, die deshalb mit dem Staasanwalt ein Pläuschchen halten durften. Andererseits hat aber auch noch niemand erlebt, daß ebola sonderlich konsequent wäre.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 24.01.05 00:29

eBay verfügt über eine ganze Division von selbsternannten Hilfssheriffs, die konsequent, 24 Stunden täglich, die Plattform nach Hakenkreuzen durchsucht.

Ab und zu wird dann auch mal ungerechtfertigt eine Münze oder Medaille angeschwärzt. Die eBay Sicherheit kann diesbezüglich ohnehin ein A nicht von einem U unterscheiden und löscht meist die gemeldeten Stücke.

Zwar steht in den Grundsätzen, dass Briefmarken und offizielle Zahlungsmittel der damaligen Zeit nicht zu den unzulässigen Artikeln gehören - trotzdem gibt es Zeitgenossen, die alles melden, was in irgendeiner Weise nach 3. Reich aussieht und ihrer Auffassung nach strengstens verboten ist.

Je nach Text-Präsentation kann es allerdings ebenfalls zu einer Löschung führen.

Dann jedoch auch vollkommen gerechtfertigt. Ist die Beschreibung der Münze etwa reißerisch aufgemacht und tauchen in ihr vollkommen unnötige Schlagworte/Begriffe auf, die einzig darauf abzielen ein bestimmtes Klientel anzulocken, ist eine Löschung nachvollziehbar - aber auch nur dann.
Wird der Artikel sachlich und neutral beschrieben und zudem in der dafür vorgesehenen Kategorie platziert, ist das Angebot wohl in keinster Weise unzulässig.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 24.01.05 20:48

@CC, dann frage mal Jumbo
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 24.01.05 21:04

Es ist offensichtlich so, dass entsprechende reißerische Erläuterungen ein spezielles Klientel anlocken , die dann auch eigenartige Preise dafür bezahlen. Ich selbst habe mal eine moderne Medaille mit A.H. bei ebay verkauft, die dem schlechten Geschmack des Stückes entsprechend nur 3 € erzielt hat. Das gleiche Stück wird übrigens sehr oft bei ebay angeboten und hat mit eindeutigen Sprüchen versehen dann das 3-4-fache erzielt. Aber nicht nur bei den Stücken mit Bezug zu der Zeit wird versucht mit allen Mittel Publikum anzulocken. Besonders störend finde ich die inflationäre Verwendung des Begriffes "selten" und falsche Materialangaben, die nicht immer auf Unwissenheit zurückzuführen sind.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 24.01.05 21:32

oh ja..."selten" begegnet einem dauernd. sogar bei dieser hilfsaktion von ebay+dhl -> die schreiben da obwohl sie null plan von briefmarken ode rmünzen habe, daß garantiert seltene stücke dabei sind und die artikel somit echte schnäppchen sind...und sowas bei einer hilfsaktion...sehr seriös :(. diverse ebayer machen das auch laufend wohlwissend, daß es nichts wirklich seltenes ist und reiben es den "dumpfbacken" richtig unter die nase...für halbwegs belesene leute ist solch eine aufmachung aber sehr schnell zu erkennen. dazu kommen dann noch fotos, die so gemacht sind, daß sie den eindruck über den wert der ware bei so manchem auf ein x-faches des wirklichen wertes steigen lassen.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste