Goldmünze Monaco

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünze Monaco

Beitrag von platypus » Do 27.01.05 21:13

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 722616&rd=

Weiß jemand näheres über die hier angebotene Münze?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 27.01.05 21:21

Gemäß abgebildetem Zertifikat handelt es sich um eine Medaille aus der Serie: "Die kleinsten Gold-Gedenkprägungen zur europäischen Union".

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 28.01.05 00:12

dieser anbieter ist wenigstens noch ehrlich und schreibt das dazu und hat zusätzlich noch einbild mit dem zertifikat hochgeladen...andere bieten sowas stillschweigend an und das ganze läuft dann für viel zu viel geld aus.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 28.01.05 14:17

Danke für Eure schnelle Info! :D

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 29.01.05 16:21

Das Stück wird bei BTN Versandhandel GmbH z.Z. in der Zeitungsbeilage (Fernsehmagazin rtv) für 10 Euro + 2,95 € Porto angeboten.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 29.01.05 17:08

Eigentlich ist er nicht ehrlich:
er stellt dieses Ding unter den Rubriken "Münzen" und "Monaco" ein und bezeichnet es auch noch wider besseres Wissen als Münze.
Wenn er ehrlich wäre, würde er es als Medaille bezeichnen.
Er ahmt das typische unseriöse Geschwalle á la Münzenkontor und Konsorten nach.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Sa 29.01.05 17:26

Ich sag nur soviel:

[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste