Bilderproblem Service-Pack 2 / AOL

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.06.05 20:03

Danke payler für das Bild :wink:
Seit dem service-pack2 von microsoft kann ich keine Bilder mehr aus dem Internet runterladen. Hat jemand einen Tip / Trick wie man das wieser hinbekommt. Die Hotline vom microsoft konnte mir nicht helfen :?
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von leodux » Di 14.06.05 20:35

Hallo Lutz,

auch mit ServicePack 2 müßte es gehen, wenn Du das Bild mit der rechten (!) Maustaste anklickst und in dem sich dann öffnenden Popup-Menü "Bild speichern unter..." wählst.
Oder macht der IE das bei Dir auch nicht mehr?

Grüße

leodux
Zuletzt geändert von leodux am Di 14.06.05 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.06.05 20:51

Nein leider nicht, mein diesbezügliches (kostenpflichtiges) Telefonat mit Microsoft war eine Stunde lang und endete in der Kapitulation. Zugegeben habe ich auch wenig Ahnung vom PC und wenn ich eine Hotline bemühe gehe ich jeden Schritt mit den Experten gemeinsam durch. Insofern bin ich da momentan recht hilflos. Könnte ja sein dass einer der PC-Freaks hier im Forum das Problem kennt und einen heißen Tip hat???
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 14.06.05 21:24

Hallo Lutz
aus leidvoller Erfahrung:
Datensicherung, dann "Platte putzen", alles neu installieren (erstmals das Betriebssystem mit allen updates) und vor jeder Installation einer neuen Software überprüfen, ob auch alles sauber läuft. Dabei hilft Norton, da man den alten Zustand wiederherstellen kann.
Ich wünsche dir natürlich, daß jemand eine effektivere Idee hat.
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.06.05 21:34

Hallo Zwerg,
Als Laie graut es mir davor :crazyeyes:
Meine Sorge vor dieser Methode wird dadurch noch erhöht, weil nach einer PC-Reparatur die PC-Firma (Fachfirma!?) mal meine kompletten Daten abgeschossen hat. Ich werde aber wohl mal darüber nachdenken müssen!
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von leodux » Di 14.06.05 22:21

Gehst Du mit AOL online?
Dann liegt's an der AOL-Bildkompression. Die mußt Du abschalten, dann klappt auch das Speichern wieder.

Falls kein AOL und wenn Du Bilder nicht im Originalformat, sondern nur als BMP speichern kannst, dann ist der Cache (speichert alle Webseiten, die Du besucht hast) voll. Den Cache kann man folgendermaßen leeren:
Extras -> Internetoptionen -> (Allgemein) Dateien löschen -> Häkchen vor "Alle Offline..." und OK anklicken.

Grüße

leodux

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.06.05 22:49

Hallo leodux,
Wenn Du eine Frau wärst - könnte ich Dich küssen, so aber ein herzliches Dankeschön :D :mrgreen: :lol: :lying: :multi: :onfire:
Der Tip mit der Bildkompression war ein Volltreffer!! Juhuuu.
Auch wenn es thematisch nicht zur Überschrift passt, es hat mich seit Monaten belastet. Also nochmals - Danke-Danke-Danke
Lutz12

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 14.06.05 22:56

Hallo,
ich habe das Thema mal geteilt. ;)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.06.05 22:58

Danke Muenzenfreund :wink:
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste