Abmahnwut

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abmahnwut

Beitrag von ossenbruegger » Mo 01.05.06 19:52

Abmahnwütige Anwälte beginnen, Foren immer mehr das Leben zu erschweren.

Bitte kommt nicht gleich mit Kommentaren wie .. geht mich nichts an ... bitte erst AUFMERKSAM lesen ... und dann überlegen was zu tun ist !

Dieser Vorfall sollte es schaffen, auch Boards und Communities zu vereinen, die sich bisher nicht sonderlich grün waren!


KLAGE GEGEN DAS SUPERNATURE FORUM
KLICK MICH

Bevor Ihr den LINK benutzt, holt Euch was zum Knabbern und zum Trinken ... die Lektüre dauert etwas!
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 01.05.06 20:14

Dieser Berufsstand wird mir zunehmend unsympatischer.
In einem Punkt gehe ich aber mit dem Anwalt konform - ich sehe dem Ausgang mit Interesse entgegen. ;)

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 02.05.06 14:47

schon fast 17.000 Euro :)
interessante Sache !

"Am Donnerstag, den 20. April 2006 berichtete die SAT1-Sendung "Planetopia Online" unter dem Stichwort
"Die Foren-Falle" über Abmahnungen gegen Internet-Foren und Blogs. In diesem Beitrag kam auch ein Rechtsanwalt
zu Wort, der Foren als gefährliche Waffe bezeichnete und dabei den Vergleich zog mit einer geladenen Pumpgun,
die jemand auf einer Parkbank habe liegen lassen."

also aufpassen :D :P
RTL, ProSieben, aber besonders Sat1. sind derzeit an Dummheit kaum noch zu überbieten. Aber Sat1. gucke ich eh nicht mehr, seitdem " 'et Schmidtchen" nicht mehr da ist :P Es ist schon sehr schade, dass heutzutage in diesem Land jeder Journalist schreiben darf, was er will, jeder Reporter sich dummes Zeug erzählen lässt, so lange es spektakulär klingt, jeder TV-Sender Müll senden darf und jeder Anwalt klagen kann, wo und wann er will und gegen wen er will, auch wenn er dafür oft keine rechtliche Grundlage hat.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 02.05.06 17:01

Hi

in der Globalen Ankündigung gehts ja um ein ähnliches Thema - da nicht um "Aussagen" sondern um "Bilder" - kommt aber in DEUTSCHLAND aufs gleiche raus.

@Fake Identification: das mit den Privat-Sendern hat sich ja nächstes Jahr eh erledigen ;) ... dann wenn die Sender verschlüsseln und ich es nicht einsehe für diesen Schrott noch Geld zu bezahlen ;) ... ARD, ZDF, dritten, Premiere - dat reicht ;) (gibt ja noch andere Freizeitaktivitäten) ... aber aktuell guck ich die doch noch häufig.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 03.05.06 00:07

ich brauche auch eigentlich nur noch digitales Fernsehen, Premiere für Sport, Musik und Dokus + kostenlos alle ARD/ZDF/Dritte-Programme :)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mi 03.05.06 08:03

Fake Identification hat geschrieben:...kostenlos alle ARD/ZDF/Dritte-Programme :)
warum kostenlos ? sehen wir etwa schwarz ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Mi 03.05.06 11:07

Wenn das Heise-Urteil Bestand hat, ist das eh das Ende für Foren mit *.de Adresse. Denn Abmahnungen kann fast jeder machen, auch wenn er selbst gar nicht der Betroffene ist. Musste er bisher auf Fehler des Seitenbetreibers warten ( z. B. falsches Impressum ), kann er nun selbst für einen Grund sorgen.

Beispiel :
Rechtsanwaltsgehilfin Frau Müller stellt etwas in ein Forum. Ihr Chef macht nur Sekunden später eine Kopie der Seite als Beweismittel, und ist ca. 1.000 Euro reicher. Beweise nun mal, das Frau Müller sich in deinem Forum angemeldet hatte.


Manchmal verstehe ich die Lebenswelt von Richtern nicht. Wenn ich Forenbetreiber Abmahnen darf wenn in einem Forum eine Beleidigung ausgesprochen wird obwohl diese sofort bei Entdeckung gelöscht wurde, darf ich dann auch Kaufhäuser abmahnen wenn in ihren Räume eine Beleidigung gesagt wurde ( z. B. von einem Betrunkenen ) obwohl das Kaufhauspersonal sofort einschritt.
Die Begründung das Internet sei kein rechtsfreier Raum, die Forenbetreiber seinen selbst Schuld wenn sie keinen Identitätskontrolle machten zieht doch nicht. Ich kann auch in ein Kaufhaus ohne das ich einem Pass vorzeige. Wenn ich nun etwas in den Verkaufsraum schreie und weglaufe, wird das Kaufhaus nicht abgemahnt, warum dann ein Forum ?

Erinnert mich irgendwie an eine Tagesschau, in der, mit ungewöhnlich schwarzen Humor für diese Sendung, über Lebensumfeld und Sozialisation eines Richters gespottet wurde, als er ein recht obskures Urteil fällte. Nämlich das in einem Niedersächsischen Kreis nur Mädchen Stefan heißen dürfen. Als Eltern einen Jungen Stefan nennen wollte, verweigerte das Standesamt den Namen, da ein Junge einen Männername brauche und bekam vor Gericht Recht !


Habe dann auch noch einen Bericht über das Urteil im Fernsehen gesehen, glaub SAT1 war’s. Tendenz, endlich zeigt es mal einer diesen angeblich rechtsfreien Raum Internet. Ich hatte den Eindruck, die sehen das I-Net als Konkurrenz der sie schaden wollen. Wenn das aber im I-Net rechtens wird, sollte das doch für alle Medien gelten, oder ?
Man kann also in eine Livesendung ( z. B. Sportveranstaltung ) gehen, und kurz ein abmahnfähiges Transparent in die Kamera halten. Ob die dann das Urteil auch noch so toll finden ?

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 03.05.06 12:43

Karsten hat geschrieben:
Fake Identification hat geschrieben:...kostenlos alle ARD/ZDF/Dritte-Programme :)
warum kostenlos ? sehen wir etwa schwarz ?
#

ich meine, dass ich nichts extra zahlen muss, um sie digital zu sehen :)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 03.05.06 21:07

Hi

wer selber nen Forum in Deutschland betreibt oder gerne solche nutzt ;) ... hier der direkte Link zur Spendenaktion des Supernature-Forums: http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/ ... muß morgen eh viele Rechnungen bezahlen, da gehen dann auch paar € dahin.

Wenn JEDER nur 1-2€ Spendet, käme schon was zusammen und könnte letztendlich dafür sorge tragen das die Forenkultur in Deutschland bestehen bleibt ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 03.05.06 22:46

Hab heute auch was überwiesen.

P.S.: Die Diskussion rund um TV-Gebühren und ihre Folgen geht hier weiter: http://www.numismatikforum.de/ftopic14919.html

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 05.05.06 01:12

Marc hat geschrieben: .......... über Lebensumfeld und Sozialisation eines Richters gespottet wurde, als er ein recht obskures Urteil fällte. Nämlich das in einem Niedersächsischen Kreis nur Mädchen Stefan heißen dürfen. Als Eltern einen Jungen Stefan nennen wollten, verweigerte das Standesamt den Namen, da ein Junge einen Männernamen brauche und bekam vor Gericht Recht !
Ja ja...... die niederen Sachsen! Wahrscheinlich hatten alle Beteiligten den gleichen Familiennamen und waren miteinander verwandt........... :mrgreen: ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Fr 05.05.06 13:20

tournois hat geschrieben:
Marc hat geschrieben: .......... über Lebensumfeld und Sozialisation eines Richters gespottet wurde, als er ein recht obskures Urteil fällte. Nämlich das in einem Niedersächsischen Kreis nur Mädchen Stefan heißen dürfen. Als Eltern einen Jungen Stefan nennen wollten, verweigerte das Standesamt den Namen, da ein Junge einen Männernamen brauche und bekam vor Gericht Recht !
Ja ja...... die niederen Sachsen! Wahrscheinlich hatten alle Beteiligten den gleichen Familiennamen und waren miteinander verwandt........... :mrgreen: ;)
naja, solange er jetzt nicht Uschi oder so heißt, ist es ja nicht ganz so schlimm...
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 05.05.06 13:43

Was ist denn überhaupt ein "Männername" wenn "Stefan" KEINER ist!?!

Marianne? Edelgund? Pippilotta?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 05.05.06 16:07

tournois hat geschrieben:Was ist denn überhaupt ein "Männername" wenn "Stefan" KEINER ist!?!

Marianne? Edelgund? Pippilotta?
Dankward und Eitel... :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Fr 05.05.06 18:11

Detlef :mrgreen: das ist ja sowas von männlich (sorry an die echt männlichen Detlefs)

Aber was hat das nun mit der Abmahnwut mancher WAdvokaten zu tun??
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste