Die Post, ein Erlebnis der dritten Art

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Die Post, ein Erlebnis der dritten Art

Beitrag von Wurzel » Sa 25.11.06 19:26

Hallo Zusammen,

ich denke jeder von uns hatte schon einmal seine komischen oder ärgerlichen erfahrungen mit unsere geliebten Post.
Hier meines:

Am Montag fand ich einen schönen roten Schein in meinem Briefkasten, darauf ganz viel geschrieben.... In Französisch und Hebräisch, beider Sprachen bin ich nicht mächtig. Auf anraten eines Froumsfreundes bin ich dann heute zur Post gegangen um mal Nachzufragen was denn dieses sei.

Nach 15 Minuten in der Schlange war ich endlich dran, dem etwas demotivierten Postmitarbeiter legte ich besagten schein vor und fragte: " das hatte ich am Montag im Briefkasten, was ist das?"
Postbeamter (kratzt sich am Kinn):" das ist ein Rückschein, der Brief den Sie abgeschickt haben ist wohl angekommen..."
Ich:"Aber dieser Schein stammt aus Israel, ich habe nichts dahin abgeschickt, und wenn das ein Rückschein ist dann ist der Empfänger doch wohl die Person die unten Rechts steht, und in Israel."
Postbeamter:" MMMH ja, und jetzt?"
Ich: "Schauen sie doch bitte mal nach ob hier eine Sendung an mich lagert, vielleicht hat sich der Zusteller vertan und die anstatt der Benachrichtigungskarte bei mir eingworfen."

Der Postbeamte geht los und sucht.....

2 Minuten Später:
Postbeamter:" Nein, hier ist nichts für Sie, den Schein (er reicht mir den Rückschein zurück) können sie Aufheben oder wegwerfen, wie sie wollen."

Ich: "Trotzdem Danke, schönes Wochenende"


Naja, ich habe jetzt nochmal den Anbieter einer Münze die ich bei EBay ersteigert habe angschrieben wo den wohl der Brief bleibt.......

Und der Oberpostdirektion werde ich wohl auch schreiben. Es kann nicht sein, das so etwas schief geht.

Meine Frage an die Mitglieder: Hat jemand eine Ahnung was hier schief gelaufen ist?

Liebe Grüße Michael
Dateianhänge
Postding1geschwa.jpg
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 29.11.06 15:58

Vielleicht lag der Fehler auch bei der israelischen Post, und die haben den israelischen Rückschein auf die Reise geschickt und nicht den eigentlichen Brief... :) :)

Sind auch nur Postbeamte... :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 30.11.06 02:31

Ist ja noch garnix!!!!

Ich habe vor einiger Zeit einen "rosa Schein" in meinem Briefkasten gefunden.
Das war der "Rückschein" für den Vatikan, den ich unterschrieben habe, als meine Münzen per Wertbrief ankamen. Das Ding war zurück nach Italien (Vatikan) gegangen, dort innerhalb von 3 Tagen 2x !! im Vatikan abgestempelt worden und dann an mich zurück gegangen!!

Warum ich deren Rückschein dann bekommen habe entzieht sich bis heute meinem Verständnis! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 30.11.06 02:54

Och,
wenn ich den Brief bekommen hätte der zum Rückschein gehört, dann währe mir der Rückschein ja egal, aber mir fehlt die Münze die darin war, ebenso wie der ganze Brief.......
Immerhin 50 Euro

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 12.12.06 12:44

So ein kleines Update,
die Beschwerdestelle der Deutschen Post hat gerade angerufen, mein Brief sei am 30.11.2006 zurück nach Israel gegangen. :(
Grund: Ich hätte ihn nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt :evil: :evil: :evil:
Dummerweise hatte ich keine Benachrichtigung das für mich eine Sendung bei der Post lagert.
Empfohlenes vorgehen der Mitarbeiterin: Den Absender anschreiben und ihn bitten den Rücksendegrund, der auf dem Umschlag vermerkt ist, an mich weiterzuleiten, an besten als Kopie. Wenn hier ein Fehler vorliegt ist der Absender erstattungsberechtigt.

Also werde ich jetzt einmal dem lieben Herren schreiben.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 13.12.06 13:56

Halt uns auf dem Laufenden, es interessier mich, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 13.12.06 19:01

ein Ebay-Artikel kam hier nicht an, obwohl immer wer zum annehmen da war, wir dachten er wäre verlorengegangen, aber der Aushilfspostbote hatte auch einfach keinen Zettel hinterlassen und nach 1 Woche schrieb mich der Ebayer an, dass ich es bei der Post nicht abgeholt hätte und es wieder angekommen wäre. Da zahlt man für Portokosten und dann klingelt der nicht an der Tür, hinterlässt keine Benachrichtigung und lässt es einfach eine Woche bei der Post rumliegen.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 13.12.06 19:06

Och,

in meinem Fall hat er etwas dagelassen, nämlich den Rückschein für den Absender, anstatt einer Benachrichtigung.
Witzig ist nur, ich war sogar innerhalb der Lagerfrist bei der Post, nur da war nichts.

Im Übrigen habe ich den Verkäufer angeschrieben, daß er mir den Artikel noch einmal zusenden soll, ich zahle auch gerne das Porto, wegen der 4 Euro nehme ich nicht einem Kampf mit den Beamtenmühlen der Deutschen Post auf mich.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 14.12.06 23:21

So,

ich habe heute Morgen die Antwort des Verkäufers erhalten. Das mit dem Zurück an den Absender gestaltet sich wohl für die Post echt schwierig!
Die Absenderadresse stand auf dem Rückschein, und der liegt ja bei bei mir! 8O 8O 8O

Wenn ich das Ganze nicht so selten dämlich fände, würde ich mich den ganzen Tag aufregen.........

Immerhin ist der Verkäufer respektabel, er möchte mir, sofern die Sendung jemals bei ihm ankommt, diese ohne weitere Kosten erneut zusenden.

Liebe Grüße Michael

Wie lange dauert es nochmal, bis das Postmonopol endgültig fällt?
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 15.12.06 12:11

:silly:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 17.12.06 12:33

Wurzel hat geschrieben: Wie lange dauert es nochmal, bis das Postmonopol endgültig fällt?
Hallo Michael,

derzeit existiert nur noch ein Briefmonopol für Briefe unter 100 Gramm. Der Rest ist laut Gesetzgebung nicht mehr exklusiv der Deutschen Post AG vorbehalten. Ende 2007 endet dann auch das Angebotsmonopol für die Briefe unter 100 Gramm. Bis Ende 2008 haben dann die Wettbewerber und die Deutsche Post Zeit ihre Stukturen an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Ab 1.1.2009 ist dann (zumindest theoretisch) das Monopol der Post Geschichte.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5008 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 20.12.06 16:12

Jaja, ich hatte auch schon sowas erlebt (kein Abholzettel). Der Absender fragte mich dann eines Tages, ob ich ein "Scherzkeks" bin und warum ich ihn nicht abgeholt habe!

Eine andere Geschichte: Ein Brief von mir brauchte mal ganze acht Wochen um in Bochum anzukommen.

Und: Der selbe Adressat hat auch schon eine "lustige" Geschichte erlebt. Ein Brief mit 4 Münzen von mir kam leer und aufgeschlitzt dort an - nichts Ungewöhnliches, passiert ja heutzutage öfters. Aber 3 Monate danach bekam er einen Brief aus Amsterdam - darin eine der 4 geklauten Münzen (war 2Pf 1916 D)! Sonst war nichts weiter drin. - Sinn??? Keine Ahnung...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 06.01.07 15:10

Ich hab noch so meine Zweifel, ob uns das Ende des Monopols wirklich was bringen wird. Die Infrastruktur wird doppelt und dreifach aufrecht erhalten werden müssen - und ob andere private Firmen mit dem ihnen anvertrauten Gut besser umgehen als die Post - na, das weiß ich nicht.

Wenn ich Thurn&Taxis hieße, würde ich aber dieses Jahr eine Postfirma aufmachen... :-) Anknüpfen an alte Traditionen gewissermaßen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast