WICHTIG!!!! AN ALLE!!!!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
smd
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18.05.02 11:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WICHTIG!!!! AN ALLE!!!!!

Beitrag von smd » Di 20.05.03 10:41

Hallo,

Der Nigerianische Oberste Gerichtshof hat die Todesstrafe für Amina Lawal wegen Ehebruchs vom 19. August 2002 bestätigt. Sie soll bis zum Hals begraben und zu Tode gesteinigt werden. Wie Ihr vielleicht gehört oder gelesen habt, wurde die Todesstrafe vor ein paar Monaten aufgeschoben, damit
sie ihr Kind stillen konnte.

Nun wurde die Exekution von Frau Lawal auf den 3. Juni 2003 festgesetzt.

Falls Ihr den Fall nicht verfolgt habt: Aminas Baby diente als Beweis für den Ehebruch, der Vater bestritt die Vaterschaft und die Angelegenheit wurde nicht weiter gerichtlich verfolgt

Der Fall wird von Amnesty International (AI) Spanien betreut. AI versucht, genügend Unterschriften zu sammeln, um die nigerianische Regierung zu einer Begnadigung zu bewegen.

Dies gelang bereits einmal im Fall der Safyia, die unter ähnlichen Umständen zum Tode verurteilt, später durch das starke internationale Engagement aber begnadigt wurde. Vielleicht hilft auch diesmal eine kräftige öffentliche Diskussion. Es dauert nur ein paar Sekunden die Aktion online zu unterstützen. Geht bitte zur Website

http://www.amnistiaporsafiya.org/

tragt Euren Vornamen in das Feld "nombre" ein, tragt Euren Deinen Nachnamen in das Feld "appellidos" ein, dann Land ("provincia"), und Alemania (oder dein Land) in dem drop down Menü. Klickt auf "Seguir" um zur zweiten Seite zu
gelangen. Da könnt Ihr Eure E-Mail Adresse eintragen, wenn Ihr über den Stand der Dinge informiert werden wollt.

Klickt auf jeden Fall auf "aceptar", damit Euer Name auf die Petitionsliste gelangt.

Vielen Dank für Euer Engagement und hoffentlich gelingt es, ein Menschenleben zu retten.

Gruss
smd
Toleranz heißt, die Fehler des Anderen zu entschuldigen, Takt heißt, sie nicht zu bemerken.

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 20.05.03 12:23

Hallo SMD!

Finde ich sehr gut, die Aktion.

Habe diese gleich unterstütz mit 2 Namen!

Hoffentlich wird diese Todesstrafe nicht ausgeführt wegen solch einer "Lächerlichkeit".

Denissin
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 20.05.03 13:15

Ich habe meine Familie eingetragen (24 Personen) war anstrengend aber für ein Menschenleben sollte man keine Mühen scheuen!!!
oida ou eidos

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 20.05.03 17:30

Hallo @Alle,

bevor ihr hier so kräftig diese gutgemeinte Aktion unterstützt, lest Euch mal nachfolgenden Link durch:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,249070,00.html
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

smd
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18.05.02 11:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smd » Di 20.05.03 17:42

Inzwischen habe ich über einen Spiegelbericht erfahren, dass alles wohl nur ein Fake ist. Siehe hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,249070,00.html

Schade, ich habe in bester Absicht gehandelt. Hatte die Mail von einer guten und zuverlässigen Freundin erhalten. Ich werde mal versuchen, die Mail so weit wie möglich zurück zu verfolgen und melde mich dann wieder.

Trotzdem vielen Dank an alle, die helfen wollten.

Gruss
smd
Toleranz heißt, die Fehler des Anderen zu entschuldigen, Takt heißt, sie nicht zu bemerken.

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 20.05.03 18:01

Schade :( das ist doch wirklich bescheuert da macht sich einer nen Späßchen draus Leute zu verarschen :evil: und ich sitze 20 Minuten dran um meine Familie einzutippen :evil: :evil: Man müsste solche Leute gleich einsperren!!!!
oida ou eidos

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 20.05.03 18:30

SCHWEINEREI :evil:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 20.05.03 19:04

Und in Kürze kommen die Spammails!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 21.05.03 12:14

Nicht ärgern, smd: du hattest ja die besten Absichten. Aber da zeigt sich ein grundsätzliches Problem des Internet: Es ist sehr schwer, die Seriosität einer Quelle zu beurteilen. Zumal, wenn die Identität des Verantwortlichen für eine hp auch noch geklaut wird. Jugendliche sind da besonders gefährdet, wenn ihnen die Erfahrung im Umgang mit Printmedien abgeht. Neulich ist mir jemand begenet, der steif und fest behauptete, der Anschlag vom 11. September habe gar nicht stattgefunden und sei mit Hilfe technischer Tricks nur vorgespiegelt worden. Als Quelle hat der im übrigen ganz normal und intelligent wirkende junge Mann auf eine entsprechende Internet-Seite verwiesen. Wirklich kluge Köpfe stecken halt nach wie vor hinter Zeitungen :-))

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 21.05.03 15:56

Hi

ich mach aus Prinzip bei so sachen net mehr mit! Egal ob Unterschriftenaktion (außer es jemand bekanntes der die Sammelt ...) oder "banner-view"-Spenden (auch hier wird doch gefaked bis zum geht nicht! da mach ich ÜBERHAUPT nicht mit!) ... Und Geldspenden gibbet nur an wirklich bekannte Organisationen - gibt sicher auch kleine Organisationen wo das Geld vielleicht sogar besser aufgehoben ist, aber soll ich vor jeder spende erstmal den Spendensammler überprüfen??

Oder diese Altkleidersammlungen - auch FAKE ... das kam sogar mal im TV ... Rote Kreuz und wie se alle heißen verkaufen da ihren guten Namen [denen ist durchaus bewußt was da getrieben wird]! Letztendlich kassieren die Klamotten aber irgendwelche Firmen die da erstmal aussortieren - alles was tauglich ist für nen Second-Hand-Laden geht auch dahin - nicht in die dritte welt! Da kommt, wenn überhaupt, nur der Müll hin ...

Schade ...
Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Mi 21.05.03 17:45

Ich glaube über diese unmenschlichen Lügen und soweiter könnten wir hier den Thread bis ins unendliche ausweiten. :evil: :mad:
oida ou eidos

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Mi 21.05.03 20:29

Wuppi hat geschrieben:Hi


Oder diese Altkleidersammlungen - auch FAKE ... das kam sogar mal im TV ... Rote Kreuz und wie se alle heißen verkaufen da ihren guten Namen [denen ist durchaus bewußt was da getrieben wird]! Letztendlich kassieren die Klamotten aber irgendwelche Firmen die da erstmal aussortieren - alles was tauglich ist für nen Second-Hand-Laden geht auch dahin - nicht in die dritte welt! Da kommt, wenn überhaupt, nur der Müll hin ...

Schade ...
Bis denne
Wuppi
noch schlimmer, Wuppi. Was nicht zu verkaufen ist, wird in der Regel zu Putzlappen zerrissen und an Firmen verhökert.
Gruss, amigobutzi

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Mi 21.05.03 21:28

Oh man ihr macht hier allen gutgläubigen Menschen ja gar keine Hoffnung! Da kann ich meine alten sachen ja gleich wegschmeissen :x
oida ou eidos

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 21.05.03 22:17

Hi

Altkleider sammelt das DRK&Co sicher auch bei sich ein - also kann man dort abgeben - und das wird dann wohl auch da laden wo es hilft? Ich mein sowas mal gehört zu haben? in dem TV-Bericht? Das einsammeln kostet geld (gut das beim DRK sehr viele Ehrenamtlich arbeiten .......) deswegen lieber von anderen machen lassen - wobei die Organisation nur nen kleinen Obulus für die verwendung des Namens bekommt ...

Und in sachen Geldspende ziehe ich lieber so nen Spendenaufruf alle TV-Sendungen vor ... die können sich das vom Image nicht erlauben das sie die Millionen nicht dahinleiten wo se auch für geworben haben ... oder halt direkt an die großen Organisation ... ich meine mal gehört zu haben das es sowas wie ne möglichkeit gibt SINNVOLLE Infos über Wohltätige organisationen zu bekommen - wo man dann auch weiß wer und was diese Organisation ist und wo das Geld landet ...

Das Problem der ganz großen seh ich dadrin das die, obwohl viel Ehrenamtlich gearbeitet wird, doch nen kleiner Verwaltungsberg dahintersteckt - der muß nunmal bezahlt werden - da können kleinere organisationen die sich auf gewisse sachen konzentrieren viel besser mit Geld agieren - nur die sache mit dem Vertrauen ist echt so ne sache ;(

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 03.06.03 20:20

Zum Spamzeug! ALso bei mir ist die erste Post aber nicht per Mail eingetroffen, woher haben die blos emien Adresse? Nagut der Name is auch nicht alltäglich. Ich habe 2 Briefe aus Hong-kong 1 aus Lüttich und zwei aus New-York. Irgendtwas mit Lottozeug und Hilfsmitteln gegen diverse Problem das ich hier nicht weiter erläutern will sonst krieg ich Ärger mit den Modis. Ich glaube hinter dem steht irgend ne US Werbeverteilungsfirma. :cry:
oida ou eidos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
    von prieure.de.sion » » in Römer
    31 Antworten
    1365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von octavian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste