Frequentierung des Forums & Stimmung im Forum!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frequentierung des Forums & Stimmung im Forum!!

Beitrag von arturo » Fr 26.03.04 15:45

Kann es sein, dass das Forum immer weniger frequentiert wird?

Manchmal habe das Gefühl, dass eine negative Aura über dem Forum schwebt. Ist das vielleicht die Antwort für meine Frage?

Zudem habe ich das Gefühl, dass sich einige "Stammuser" langsam und ohne großes Aufsehen verabscheiden?! Habt Ihr ähnliches beobachtet? Woran liegt das?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 26.03.04 15:52

Hallo Arturo

Also laut den Statistiken nicht.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 26.03.04 15:54

Locnar,

ich komme u.a. darauf, weil der letzte Beitrag im "Euro"-Bereich von vorgestern ist?!?

Die Statistiken sagen leider auch nichts über die Stimmung aus?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 26.03.04 16:41

ich war gestern bei einem Münzhändler, der hatte eine miese Laune, weil das Ergebnis seiner letzten Auktion so schlecht war. Grund sei die Gesundheitsreform ua, mehrere Kunden hätten ihm gesagt, daß sie jetzt sparen müßten... heute kam die Nachricht, daß die Konjunkturprognose für 2004 wieder nach unten korrigiert wird, und das nach fünf Jahren Rezession: ja wo soll denn da die gute Laune herkommen?
Tokens forever!

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Fr 26.03.04 17:33

@kam: Die gute Laune kommt aus der optimistischen Grundhaltung. Da kann man auch ohne die "überflüssigen" materiellen Dinge gut leben. Allerdings - wo nicht konsumiert - da nicht produziert - wo nicht produziert, da Produzenten kaum benötigt - wo Produzenten kaum benötigt, da diese nur zum Billigsttarif oder gar nicht (können ja durch Technik ersetzt werden) - Konsumenten haben nur Geld als Produzenten - also zunehmend wenig. Und da wächst doch die optimistische Grundhaltung ! Fazit: Es lebe die EU-Osterweiterung und die technisch-industrielle Revolution ! Wir Deutschen machen eben immer alles mit. Klasse.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 26.03.04 18:10

@investans: ok, sofern man als Staatshämorrhoidarius seine Brötchen sicher hat oder aber einen philosophischen Lebensstil à la Diogenes im Faß führt, könnte eine optimistische Grundhaltung allein reichen. Für die andern leider nicht, und das sind alleweil die mehreren...
Tokens forever!

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Fr 26.03.04 19:00

@kam: Genau. Und es werden leider immer mehr ...

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 26.03.04 19:07

Also meine Beobachtung ist, daß das Interesse am Euroforum nachgelassen hat. Im Gegenzug sind aber im Mittelalter- und Antikenbereich einige neue "Gesichter" hinzugekommen.
Und wie Locnar schon sagte, die Frequentierung des Gesamtforums hat keinesfalls nachgelassen (eher das Gegenteil ist der Fall :) ) sondern nur das Interesse hat sich in einigen Bereichen verlagert.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 26.03.04 19:16

Daß die Euro-Blase in den Normalbereich zurückfällt, war ja zu erwarten. Nach meinem Geschmack könntens noch ein paar Token- und "Paranumismatic"-Fans mehr sein :-)
Tokens forever!

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Fr 26.03.04 19:36

... wobei an den €-s die Bimetallprägung schon interessant ist. Nur so etwas gab es schon 1616 (Jetons, außen Messing, innen Kupfer). Nachzulesen in der neuen M & P.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frequentierung des Forums & Stimmung im Forum!!

Beitrag von Wolle » Fr 26.03.04 19:40

arturo hat geschrieben:Kann es sein, dass das Forum immer weniger frequentiert wird?

Manchmal habe das Gefühl, dass eine negative Aura über dem Forum schwebt. Ist das vielleicht die Antwort für meine Frage?

Zudem habe ich das Gefühl, dass sich einige "Stammuser" langsam und ohne großes Aufsehen verabscheiden?! Habt Ihr ähnliches beobachtet? Woran liegt das?
Im Euroforum liegts bestimmt mit daran, dass, wie prophezeit, die sogenannten Spekulationsgewinne immer weniger werden und es sich für viele nicht mehr "lohnt", sich hier aktiv zu beteiligen. Man ist bei den wichtigsten Münzstätten registriert, folglich kann man nur noch über erfolgte oder nichterfolgte Lieferungen diskutieren und das ist auf Dauer auch nicht so prickelnd.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt, als das Hobby. :wink:

Aber keine Angst, werde bald wieder etwas aktiver :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 26.03.04 19:55

He Wolle

Was ist wichtiger ?
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 26.03.04 21:03

Locnar hat geschrieben:He Wolle

Was ist wichtiger ?
lol :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 26.03.04 22:53

Locnar hat geschrieben:He Wolle

Was ist wichtiger ?
Was Ihr hier wieder so alle denkt 8O 8O
Ich meinte hiermit eher so belanglose Sachen wie Gesundheit, Arbeitsplatz und dergleichen mehr.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 27.03.04 08:24

Wolle hat geschrieben:
Locnar hat geschrieben:He Wolle

Was ist wichtiger ?
Was Ihr hier wieder so alle denkt 8O 8O
Ich meinte hiermit eher so belanglose Sachen wie Gesundheit, Arbeitsplatz und dergleichen mehr.

JAJA!!! 8O

Ich meine festgestellt zu haben, dass unter einigen Nutzern des Forums schlechte Stimmung herrscht und aus diesem Grunde einige bekannte Gesichter einfach vom Bildschirm verschwinden?!?
Hat von Euch niemand ´ne beleidigende oder zumindest unverschämte PN bekommen, nachdem er/sie einen Beitrag gepostet hat?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste