Zitat aus dem postfaktischen Zeitalter

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Zitat aus dem postfaktischen Zeitalter

Beitrag von Peter43 » Mo 22.03.21 19:20

Der preisgekrönte und mit Unterstützung des NDR gedrehte Dokumentarfilm "Lovemobil" von Elke Margarete Lehrenkrauss war sogar für den Grimme-Preis vorgeschlagen. In diesem Film wird die menschenverachtende Behandlung von Prostituierten in sog. "Lovemobils" behandelt. Jetzt kam heraus, daß er gefaked ist. Der NDR distanziert sich von diesem Film. Dem Vorwurf gegenübergestellt äußert sich die Autorin: "Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorwerfen, die Realität verfälscht zu haben, weil diese Realität, die ich in dem Film geschaffen habe, ist eine viel authentischere Realität (sic!)."
Quelle: NDR.de, "NDR distanziert sich vom Dokumentarfilm "Lovemobil", 22.3.21

Was scheren mich Fakten? Die Pest greift um sich.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 4267
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zitat aus dem postfaktischen Zeitalter

Beitrag von richard55-47 » Di 23.03.21 08:52

Ich kenne den Film nicht. Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass die in lovemobils tätigen Damen kein Zuckerschleckenleben haben. Aber die von Peter43 zitierte Aussage der Autorin hat den touch eines 2016 entstandenen Ausdruckes: alternative Fakten.
do ut des.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Zitat
    von bajor69 » Mo 04.11.19 09:59 » in Römer
    8 Antworten
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Mo 04.11.19 18:18
  • Stater der Ambiani: Zitat gesucht
    von antoninus1 » Sa 13.07.19 17:20 » in Kelten
    4 Antworten
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
    Mo 15.07.19 20:36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste