Wer sammelt eigentlich Gully Deckel???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer sammelt eigentlich Gully Deckel???

Beitrag von platypus » Di 14.12.04 13:50

http://de.news.yahoo.com/041129/12/4beoz.html
Unbekannte klauen über 30 Gullydeckel in Hamburg

Hamburg (AP) Freche Diebe haben in Hamburg mehr als 30 eiserne Gullydeckel und Regeneinlässe aus den Straßen der Stadt gestohlen. Der Diebstahl in der Nacht zum Montag wurde aber noch rechtzeitig entdeckt, ehe Autofahrer oder Fußgänger an den offenen Stellen verunglückten, wie eine Sprecherin der Stadtentwässerung mitteilte. «Wir wissen auch nicht, warum jemand die zwölf Kilo schweren Deckel klaut», sagte Sprecherin Carmen Krüger. Möglicherweise sei der Schrottwert von vier bis fünf Euro pro Deckel interessant genug. Die Stadtentwässerung stelle fest, dass es in jüngerer Zeit zu deutlich mehr Diebstählen von Gullydeckeln komme. Früher hätten nur vereinzelt betrunkene Jugendliche die Abdeckung abgehoben und meist in ein nahes Gebüsch geworfen.


http://de.news.yahoo.com/040920/336/47q0e.html
Ab in die Unterwelt - 30 Gullydeckel in Magdeburg abgeschraubt
Magdeburg (ddp-lsa). Bösewichte haben am Wochenende in Magdeburg für Einstiegsmöglichkeiten in die Unterwelt gesorgt. Die Ganoven entfernten in einem Straßenzug eines Neubaugebietes insgesamt 30 Gullydeckel entlang des Fahrbahnrandes, wie die Polizei am Montag mitteilte. Was die bislang unbekannten Täter mit diesem Kraftakt bezweckten - immerhin bringt so ein gusseiserner Aufsatz an die 30 Kilogramm auf die Waage - sei noch nicht geklärt.
Nachdem besorgte Anwohner die Polizei am Sonntagmittag über die Nacht-und-Nebel-Aktion in Kenntnis setzten, suchten die Beamten die Bereiche ab und fanden die einzelnen Abdeckungen in angrenzenden Gebüschen sowie im Ödland. Die Polizisten waren es auch, die sämtliche Gullydeckel wieder einsetzten und damit den Weg in die Unterwelt wieder dicht machten.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 14.12.04 20:39

Wir hatten vor einigen Wochen einen absoluten Hochpreis im Altschrott.

Dieser belief sich auf mind. 185 € /to (üblich wäre nicht mal die Hälfte!) Es wurden neben Gullideckeln Schienen abgeschraubt, Alu auf Höfen geklaut (da gibts noch mehr Geld für) usw usw.

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 14.12.04 22:47

Also wenn hier demnächst einer nach sehr sehr grossen Münzkapseln fragt
solleten wir vielleicht doch die Polizei informieren...........


:wink:

Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 14.12.04 23:07

ich hab ja den Eichel in Verdacht, der kann alles gebrauchen
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste