20 Mark Preussen 1914 A - Fälschung!
-
- Danksagung erhalten: 0
20 Mark Preussen 1914 A - Fälschung!
Hallo, habe hier ne Münze aus geschenkt bekommen und finde sie nirgends. Bin mir jetzt nicht sicher ob sie eine fälschung ist oder einfach nur selten.
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bin mir sicher das sie aus Gold ist... Das Problem is irgendwie das der Kaiser von 1914 eine Uniform trägt. Der Kopf auf der Münze is aber nur bis 1913 geprägt worden.
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bin mir sicher das sie aus Gold ist... Das Problem is irgendwie das der Kaiser von 1914 eine Uniform trägt. Der Kopf auf der Münze is aber nur bis 1913 geprägt worden.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Hallo Haki,
wie bereits vermutet ist dies leider eine Fälschung. 1914 gab es nur den Kaiser in Uniform. Außerdem sieht man auch an dem Foto, daß z.B. die Randperlen nicht "stimmen". Diese Fälschungen sind oft auch unterlegiert.
Grüße
Zwerg
wie bereits vermutet ist dies leider eine Fälschung. 1914 gab es nur den Kaiser in Uniform. Außerdem sieht man auch an dem Foto, daß z.B. die Randperlen nicht "stimmen". Diese Fälschungen sind oft auch unterlegiert.
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
Interessant ist, das ich die selbe Münze in einer offiziellen Nachprägung bei Ebay entdeckt habe!
http://cgi.ebay.de/20-Mark-Deutsches-Re ... dZViewItem
Wie kann das sein? Und wenn diese münze eine Fälschung ist, was wird die noch Wert sein? Is sie jetzt Schrott oder gibts da auch noch jemanden der dafür was bezahlt??
http://cgi.ebay.de/20-Mark-Deutsches-Re ... dZViewItem
Wie kann das sein? Und wenn diese münze eine Fälschung ist, was wird die noch Wert sein? Is sie jetzt Schrott oder gibts da auch noch jemanden der dafür was bezahlt??
- wpmergel
Dann sags auch: Dies ist eine FÄLSCHUNG !!!helcaraxe hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall keine offizielle, originale Prägung...
man könnte auch Fälschung sagen...
@Haki
Da wird Dir eine Bank nur bedingt weiterhelfen können. Es mußte erst einmal der Goldgehalt bestimmt werden. Versuchs mal beim Goldschmied, der hat alles was man dazu braucht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg
-
- 0 Antworten