Kaiserreich

1871-1945/48
Antworten
godjadarr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17.06.05 23:06
Wohnort: bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaiserreich

Beitrag von godjadarr » Sa 18.06.05 20:37

Hallo zusammen nochmal, ich bin wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ein Münzneuling und möchte anfangen Münzen des deutschen- bzw. des Kaiser-reiches zu sammeln .
da ich aber keinerlei Erfahrungen habe , kann mir jemand verraten welche Literatur mir besonders hilfreich wäre(übersict,Preise,Erhaltung,Auflage,besonderheiten... etc. betreffend)?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß Godjadarr

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 18.06.05 21:02

Hallo godjadarr,
für Kaiserreich-Sammler ist der Jägerkatalog unverzichtbar. Was die Preise angeht, ist dieser Markt sehr volatil. Ich rate dazu möglichst Beste Erhaltungen zu sammeln, weil normale Umlauferhaltungen meist zu teuer den Bessitzer wechseln. Allerdings kommt man bei dieser Strategie sehr leicht an die Grenzen des finanizell Machbaren.

Nicht nur bei den Goldmünzen wimmelt es im Markt nur so von Fälschungen. Deshalb ist gerade bei etwas wertvolleren Stücken der zertifizierte Handel ersteWahl.
Alles klar?
good luck
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

godjadarr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17.06.05 23:06
Wohnort: bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von godjadarr » Sa 18.06.05 22:30

Ok danke Wolfgang und liebe Grüße aus Bremerhaven nach Waldeck!
Würde gern trotzdem weitere Meinungen hören , da es glaube ich nicht schaden kann...

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » So 19.06.05 21:34

Ja, für eine Kaiserreich-Sammlung ist eine gewisse Erfahrung ganz nützlich :D
Oder jemand den man fragen kann :wink:

godjadarr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17.06.05 23:06
Wohnort: bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von godjadarr » Mo 20.06.05 22:36

Danke tomsoul, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast