Hallo zusammen nochmal, ich bin wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ein Münzneuling und möchte anfangen Münzen des deutschen- bzw. des Kaiser-reiches zu sammeln .
da ich aber keinerlei Erfahrungen habe , kann mir jemand verraten welche Literatur mir besonders hilfreich wäre(übersict,Preise,Erhaltung,Auflage,besonderheiten... etc. betreffend)?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß Godjadarr
Kaiserreich
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
für Kaiserreich-Sammler ist der Jägerkatalog unverzichtbar. Was die Preise angeht, ist dieser Markt sehr volatil. Ich rate dazu möglichst Beste Erhaltungen zu sammeln, weil normale Umlauferhaltungen meist zu teuer den Bessitzer wechseln. Allerdings kommt man bei dieser Strategie sehr leicht an die Grenzen des finanizell Machbaren.
Nicht nur bei den Goldmünzen wimmelt es im Markt nur so von Fälschungen. Deshalb ist gerade bei etwas wertvolleren Stücken der zertifizierte Handel ersteWahl.
Alles klar?
good luck
für Kaiserreich-Sammler ist der Jägerkatalog unverzichtbar. Was die Preise angeht, ist dieser Markt sehr volatil. Ich rate dazu möglichst Beste Erhaltungen zu sammeln, weil normale Umlauferhaltungen meist zu teuer den Bessitzer wechseln. Allerdings kommt man bei dieser Strategie sehr leicht an die Grenzen des finanizell Machbaren.
Nicht nur bei den Goldmünzen wimmelt es im Markt nur so von Fälschungen. Deshalb ist gerade bei etwas wertvolleren Stücken der zertifizierte Handel ersteWahl.
Alles klar?
good luck
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg