3 Münzen, 1876, 1909, 1913 -> Wertermittlung

1871-1945/48
Antworten
Hoti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.12.07 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Münzen, 1876, 1909, 1913 -> Wertermittlung

Beitrag von Hoti » Fr 07.12.07 16:54

Hallo liebe Community,

ich habe von meinem verstorbenen Onkel drei Münzen geerbt die jetzt verkauft weren sollen. Deswegen hätte ich wenn es möglich ist gerne eine Einschätzung was ich für die ünzen verlangen muss. ich selbst kenn mich überhaupt nicht aus!

Münze1)
Wilhelm Deutscher Kaiser König:

Auf der Vorderseite kann ich ein "A" erkennen
Auf der Rückseite steht 1876 als Jahr angegeben, Fünf Mark

Münze2)
Wilhelm II Deutscher Kaiser König:

Auf der Vorderseite "A"
Rückseite "1909" Drei Mark

Münze3)
Wilhelm II Deutscher Kaiser König:

Vorderseite: 1888 (glaub ich), 1913, A
Rückseite 1913, Zwei Mark


Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wollte damit zu einem lokalen Münzhändler. Aber ich muss vorher ungefähr wissen was die Münzen wert sind?

Edit: Die Münzen sind fotografiert, der Bronze ton stimmt nicht, sind eher silbrig! Von Münze 3 will er mir keine Rückseite online stellen...warum weiß ich nicht...größe passt :-(

Danke!
Gruß
Hoti
Dateianhänge
Wilhelmdeutscherkaiser.jpg
Vorderseite Münze 1
münze1_rück.jpg
Rückseite Münze 1
münz2_1.jpg
Vorderseite Münze 2
münz2_2.jpg
Rückseite Münze 2
mün3_1.jpg
Vorderseite Münze 3

Hoti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.12.07 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hoti » Sa 15.12.07 13:21

kann keiner weiterhelfen?

Gruß
Hoti

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 15.12.07 13:54

Eher was für den Flohmarkt, in dieser Erhaltung häufige Münzen, soweit man sieht. Der Katalog gibt 35 Euro für alle, ein Händler wird wenig Interesse daran haben. Wäre der 5er stempelfrisch, könnte er einen Tausender bringen.
Tokens forever!

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 15.12.07 13:57

Ohne in den Katalog zu schauen würde ich mal so zwischen Silberwert und 10€ sagen.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 15.12.07 16:10

KarlAntonMartini hat geschrieben:... Wäre der 5er stempelfrisch, könnte er einen Tausender bringen.
Dafür würde ich Dir sogar meinen selteneren 74er geben und der ist ST nicht stfr.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste