neu hier und gleich 'ne Frage (zu Reichsgold Nachprägungen)

1871-1945/48
Antworten
Midas
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.02.03 15:36
Wohnort: Gau-Odernheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neu hier und gleich 'ne Frage (zu Reichsgold Nachprägungen)

Beitrag von Midas » Do 13.02.03 16:17

Hallo und guten Tag,

ich hab' meine Leidenschaft für Kaiserreichmünzen (und hier besonders für die goldenen) noch nicht lange entdeckt, beim mitlesen hier aber doch schon das ein oder andere gelernt.( Danke an der Stelle :D )

In einem Thread irgendwann Ende Januar kam das MoneyTrend Sonderheft 'Fälschungen' zur Sprache. Das hab' ich inzwischen, und mir stellt sich folgende Frage:
Kann ich davon ausgehen, daß Münzen (insbesondere Reichsgoldmünzen), die dieses Heft weder im detaillierten Teil noch in der Liste auf S35 aufführt sind nicht nachgeprägt wurden? Jäger 200 1905 D ( 20M BayernOtto) z.B. . Für diese Münze wird nur 1913 D angeführt.
Vielleicht weiß da jemand was zu ?

Grüße & Danke ....... Midas

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 13.02.03 20:14

Die nicht aufgeführten Jahrgänge sind bisher nicht als Fälschungen / NP's aufgetaucht - bei den derzeit gültigen Preisen aiuch unlukrativ. Das heißt natürlich nicht, daß man auf alle Zeiten vor Fälschungen und insbesondere Manipulationen gefeit ist.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste