Aufbewahrung von Kursmünzen/ Eure Erfahrungen

1871-1945/48
Antworten
Hagen84
Beiträge: 19
Registriert: So 31.01.10 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrung von Kursmünzen/ Eure Erfahrungen

Beitrag von Hagen84 » So 31.01.10 12:29

Hallo,

ich bin ein absoluter Münzneuling und bräuchte mal Euren Rat.

Ich interessiere mich sehr für die Münzen des deutschen Kaiserreichs von 1871 - 1918. Nun möchte ich Anfangen die Kursmünzen von 1 Pf. bis 1 Mark zu sammeln; habe mir auch schon Literatur beschafft und ein wenig Hintergrundwissen angelesen.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, wie soll ich die Kursmünzen am Besten aufbewahren. Auf welche Möglichkeiten man in dieser Hinsicht zurückgreifen kann, ist mir wohl bewusst. Da es aber aufgrund der unterschiedlichen Prägestätten kombiniert mit den Jahreszahlen sehr viele verschiedene Münzen gibt, stellt sich nur die Frage, welche Aufbewahrung sich am besten eignet....

Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Beitrag von Mynter » So 31.01.10 13:14

hallo,

ich habe mich mittlerweile mit Münzkapseln angefreundet. Billig, sicher und für verschiedene Unterbringungsmöglichkeitem wie Koffer, Kasten, selbstgebaute Vitrine o. ä. geeignet.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste