Kataloge

1871-1945/48
Antworten
Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kataloge

Beitrag von Fabian B » So 26.10.14 19:44

Welcher Muenzkatalog hat realistische Preise, wie sie auch auf ebay oder anderen plattformen vorhanden sind und bietet viele Infos zu 1871-1945?:) Wuerde mir gerne einen anschaffen, bin bislang ohje ausgekommen, aber fuer die uebersicht ist dasvganz schoen und das kann google nicht bieten :(

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kataloge

Beitrag von Mynter » So 26.10.14 20:00

Preisangaben in Katalogen können nie mehr als einen Anhaltspunkt bieten, die beste Preisübersicht erstellst Du Dir selbst durch Beobachtung des Marktes. Für deutsche Münzen des Zeitraumes 1871 bis 1945 ist ansonsten der Jaeger massgebend, auf die dort verwendete Nummerierung wird in allen übrigen Katalogen, sowie in Auktionskatalogen Bezug genommen.
Zuletzt geändert von Mynter am So 26.10.14 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Mynter

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kataloge

Beitrag von Fabian B » So 26.10.14 20:17

Alles klar, danke :)

Meister Röhrich
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.04.12 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kataloge

Beitrag von Meister Röhrich » Mo 27.10.14 01:36

Münzkataloge können gar keine aktuellen Preise angeben, da sie ja meist nur alle ein bis zwei Jahre (Schön, Jaeger) neu aufgelegt werden. Da hat sich oft einiges geändert. Ausserdem orientieren sich die Autoren eher mehr an den Händlerpreisen. Obwohl die leider immer öfter bezahlt werden. :cry:
Beste Grüße
Meister Röhrich

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kataloge

Beitrag von Fabian B » Mo 27.10.14 10:36

Ja ist mir auch schon aufgefallen,dass es dieses Jahr eine enorme Preissteigerung bei den 1871-1945 er gab,hoffe es fällt mal wieder ein wenig ab und steigt erst dann wieder an ;P

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Kataloge

Beitrag von Purzel » Mi 05.11.14 15:08

dass es dieses Jahr eine enorme Preissteigerung bei den 1871-1945 er gab
Altdeutschland hat preislich auch satt zugelegt.

Bedauerlicherweise bezieht sich das - in beiden Kategorien- auch auf schlecht erhaltene Stücke, hier kann man oft nur den Kopf schütteln was die Käufer bereit sind dafür zu zahlen.

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kataloge

Beitrag von Fabian B » Mi 05.11.14 22:36

Kriege den Jäger Katalog zu Weihnachten,habe dann was zum Blättern :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste