Was darf gezeigt werden?

1871-1945/48
Huesi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 09.03.19 22:05
Wohnort: Bevergern
Hat sich bedankt: 13 Mal

Was darf gezeigt werden?

Beitrag von Huesi » Mi 05.08.20 21:48

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage,
was an Medaillen/ Münzen des Dritten Reiches dürfen hier gezeigt werden?
Und was muss dabei beachtet werden?
Das ein gewisses Symbol geschwärzt werden muss ist klar, aber was ist mit Abbildungen und Namen gewisser Personen wenn die auf der Medaille gedruckt/ geprägt sind?
Sollte dieses Thema hier nicht hingehören bitte verschieben oder löschen.
Gruß Huesi

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13866
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Was darf gezeigt werden?

Beitrag von Numis-Student » Mi 05.08.20 21:59

viewtopic.php?f=18&t=51372&p=432459&hil ... uz#p432459 ;-)

Wir hatten allerdings auch diese Diskussion zum Thema: viewtopic.php?f=18&t=22471&hilit=Aufklärung

Auf Seite 2 gibt es da einen Textvorschlag, den Du, wenn Du sicher gehen willst, bei den Anfragen zum Thema mit anhängen kannst.


Schöne Grüße
MR

Huesi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 09.03.19 22:05
Wohnort: Bevergern
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Was darf gezeigt werden?

Beitrag von Huesi » Mi 05.08.20 22:19

Danke für die hilfreiche Antwort. Heutzutage muss man, aus der Geschichte heraus vorsichtig damit umgehen wo man welche Münzen und Medaillen aus dieser Zeit vorstellt. Daher Frage ich besser einmal mehr als zu wenig.
Gruß Huesi

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie hoch darf Gewichtsabweichung sein?
    von HGH » Do 27.05.21 14:51 » in Sonstige
    2 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Do 27.05.21 18:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste