Guten Tag zusammen,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Numismatik daher sehr mir meine, eventuell doch sehr unbedarfte Frage, nach.
Ich habe die folgenden beiden Pfenning Stücke in einem größeren Konvolut erworben. Sie sind in einer Schatulle und ein Zertifikat von MDM liegt bei.
Den Wert der beiden hätte ich auf maximal ein paar Euro geschätzt, nach Recherchen im Internet. Nun verwirrt mich aber, wieso diese Dinger dann separat gepackt und mit Zertifikat versehen sind. Übersehe ich etwas oder ist das "Verkaufsstrategie" von MDM?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1233 Mal
Re: Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896
Marketing-Strategie. So werden Kunden mit vermeintlichen Spitzenangeboten geködert, denen dann überteuerte Medaillen-Serien angedreht werden. Aber die Schachteln von MDM & Co. lassen sich auch anderweitig nutzen. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896
Vielen lieben Dank, dachte ich mir schon, wollte nur auf Nummer sicher gehenKarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Di 23.02.21 09:50Marketing-Strategie. So werden Kunden mit vermeintlichen Spitzenangeboten geködert, denen dann überteuerte Medaillen-Serien angedreht werden. Aber die Schachteln von MDM & Co. lassen sich auch anderweitig nutzen. Grüße, KarlAntonMartini

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2712 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von phil1312
-
- 2 Antworten