Hallo,
anbei Fotos einer Banknote, die ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe.
Der Zustand ist erbärmlich, ein Riß wurde unfächmännisch geklebt. Bevor ich das gute Stück entsorge wüßte ich gern, ob's vielleicht doch noch jemanden interessieren könnte. Nehmen Sammler sowas überhaupt? Falls es tausendfach gedruckt wurde gibt's ja sicher Besseres. Der Erhaltungszustand ist doch sicher wichtig?
Vielleicht können die Profis hier einem totalen Laien Auskunft geben? Vielen Dank.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 4494 Mal
Das Stück hat leider nur noch "Erinnerungswert" - die ERhaltung ist hier wie eigentlich überall exrem wichtig.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund
Der Schein wurde nicht nur Tausend-fach gedruckt sondern Millionen-fach.NeuNeu hat geschrieben: Falls es tausendfach gedruckt wurde gibt's ja sicher Besseres. Der Erhaltungszustand ist doch sicher wichtig?
Im abgebildeten Zustand beschränkt sich der Wert leider auf den Altpapierwert.
Im Umlauf waren die Scheine von 1931 bis 1948.
Gruß
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mykyta
-
- 4 Antworten