Bestimmungshilfe Dachbodenfund 1904 - 1944 (>150 Stück)

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
BenTheBig
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30.05.15 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe Dachbodenfund 1904 - 1944 (>150 Stück)

Beitrag von BenTheBig » Mi 21.10.15 20:13

Hallo liebe Forumsaktiven.

nachdem ja vor einiger Zeit schon die unverhoffte Münzsammlung analysiert wurde, gibt es dieses mal Geldscheine.
Da es sehr viele Noten sind - und ich zum Teil nicht einmal eine Ahnung habe um was es sich dabei genau handelt - habe ich alles mal artig in eine Liste eingetragen :D.
Vielleicht könnt Ihr Profis ja da einmal kurz drauf schauen und mir sagen, ob da irgendwas per Wert bei ist. Ich finde die meisten Scheine Klasse, aber ich habe halt wieder den Auftrag der Erbengemeinschaft das mal checken zu lassen.
Leider sind viele Scheine - mMn auch die "wichtigsten" - in einem schlechten Zustand...

https://onedrive.live.com/redir?resid=A ... file%2cpdf

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Benjamin

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Bestimmungshilfe Dachbodenfund 1904 - 1944 (>150 Stück)

Beitrag von Erdnussbier » Do 22.10.15 01:31

Hallo!

Die Scheine bis Zeile 79 (eben die Reichsbanknoten) sind normale Standard-Massenware. Zwei bis drei Stück sind zwar vom Katalogwert etwas besser, aber dort hast du auch den Erhaltungsgrad "schlecht" eingetragen. Man kann hier also höchsten von einstelligen Eurobeträgen reden. Dies restlichen Noten sind im Centbereich anzusiedeln.
Das ganze Notgeld ab Zeile 80 kann ich aber nicht beurteilen ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

BenTheBig
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30.05.15 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe Dachbodenfund 1904 - 1944 (>150 Stück)

Beitrag von BenTheBig » Do 22.10.15 08:11

Danke Dir schon einmal.
Das ist dann wie erwartet eher mau, aber dann kann ich mir ohne schlechtes Gewissen auch 2-3 nehmen, weil manche echt hübsch sind :).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste