Reichsbanknote 20 Reichsmark 11 oktober 1924

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

speedyyouri
Beiträge: 1
Registriert: So 23.01.22 10:28

Reichsbanknote 20 Reichsmark 11 oktober 1924

Beitrag von speedyyouri » So 23.01.22 10:52

Morgen!, lass ich mich zuerst mal vorstellen, mein name ist Youri, ein kleine hobbymuenzesammler aus der nahe von Rotterdam, Holland.

Ich sammle normaleweis gerne silbermuenze und so ab und zu finde ich mensche die sein komplette sammlung verkaufen.daraus habe ich ein menge notgeld gefunden, das meiste hat kein grosses sammlerwert, aber ein steckt aus, und das ist diese: Bild Bild

Ich bin kein banknotensammler aber wenn ich es nicht falsch schaue auf internet hat diesen banknote noch immer ein gutes wert.

Mein frage:

1. Sehe ich dass gut das dieses banknote etwas von ein raritat ist?
2. Wenn ja, ist es vielleicht ein besseres idee das ich hiermit nach ein taxator gehe?
3. Fuer spass, soll ich fuer's alle andere banknoten auch auf photo setzen fuer den forum hier? :)

Sowieso danke fuer jede hilfe das Sie mir geben kan, wird sehr geschatzt :)

(Leider habe ich noch immer nicht gelernt auf Deutsch zu schreiben, entschuldige mich da bitte fuer) :)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1914
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Reichsbanknote 20 Reichsmark 11 oktober 1924

Beitrag von Erdnussbier » So 23.01.22 11:28

Hallo!

Einmal die Bilder im Forum hochgeladen damit diese nicht über die Zeit verschwinden ;) :
xVnxGct.jpg
wtBy9Uz.jpg
Dann zur Banknote: Ja es stimmt Ro. 169 ist nicht so häufig.
In deiner Erhaltung (III-IV) sollte sich dafür wahrscheinlich jemand finden lassen der noch bereit ist 100€ zu bezahlen.
Mit Glück auch etwas mehr. Ich weiß aber nicht ob sich ein Auktionshaus der Sache annehmen würde.

Grüeß Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sponheim 24. Oktober 2021 (Münzen und Ansichtskarten)
    von Numis-Student » » in Termine
    0 Antworten
    425 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Wert 6er Geldbogen 20000 Mark Reichsbanknote
    von Pivokles » » in Banknoten / Papiergeld
    5 Antworten
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pivokles
  • 3 Mark von 1924 - Druckklischee
    von Cusario » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • 1 Pfennig 1924 Fehlprägung
    von gingko77 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Bestimmungsanfrage: 5 Rentenpfennig A 1924
    von Smithy111 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    619 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Smithy111

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste